Aufstieg und Fall von Atari (PCGH Retro 27. Juni)

Ja die gute alte Atari, da werden Jugenderinnerungen wieder abgerufen. Mit Datassetten, das coole daran das man normale Musik von MC's via Fernseher hören konnte :banane:Und Spielkassetten mit 101 Spiele auf einer Kassette :ugly: Und Geräusche schlimmer wie heutige Alarmanlagen :schief:

Ich bin zwar auch zu jung, aber ich kenne die anfänge. Ich selber habe noch einen Atari 2600. Eine gute Zeit für Atari.

Rescue on Fractalus war das einzige Spiel wo ich mich vor Schreck mit meinem Stuhl umgekippt habe.
Das mit dem Alien das am cockpit Fenster hochkam und dagegen schlug werde ich nie nie mehr vergessen!

Decathlon - Atari 2600 - YouTube
Decathlon
Unzählige geschrottete Joystiks und etliche Brandblasen in den Handflächen später kam der Heilige Gral in Form des Competition Pro Joystik mit Mikroschaltern und unverwüstlicher Qualität . Hab heute noch einen irgendwo im Keller liegen .

330px-Joystick_Competition_PRO.JPG

Space Invaders

Frogger
PacMan
Asteroids
Winter/Summergames

Mfg

Ja die gute alte Atari, da werden Jugenderinnerungen wieder abgerufen. Mit Datassetten, das coole daran das man normale Musik von MC's via Fernseher hören konnte
banane.gif
Und Spielkassetten mit 101 Spiele auf einer Kassette
s000.gif
Und Geräusche schlimmer wie heutige Alarmanlagen
rollen.gif

Also die Zeit mit 101 Games auf einer Kassette gabs zu Release nicht . Das waren dann schön Retro Nachbauten und kamen Jahre später .
Auch mit der Datasette wären wir beim C-64 von Comodore .

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja Pong meine erste Videospielerfahrung muß glaube ich in den 70er

gewesen sein, einer meiner Onkel hatte damals ne Pong Konsole

geschenkt bekommen und ich dürfte als kleiner Bub auch mal

mitspielen Gott das waren nur 2 Striche Links und Rechts die

man bewegen konnte um nen Punkt der immer hin und her

ging wie beim Tennis zu treffen,ich bin echt alt geworden :-)

Atari 2600, Atari 1040 STE und ein (unverbastelter) Falcon030. Alles was ich da jemals hatte an Hard- und Software ist alles noch vorhanden und zumindest die Hardware tut sogar noch. :)

Mein erster Computer,ein Atari 800XL mit Datasette und darin das Suchtspiel "Rescue from Fractalus":sabber::love:

Das waren noch Zeiten an die man sich gern erinnert
on
War auch eines meiner ersten Games auf dem 800XL.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und ne neuere Version gibt es auch (bringt ne 4060 zum schwitzen)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Die VCS 2600 war schon klasse. Schade dass ich keine mehr besitze.
Bei mir liegt nur noch ein einsames Pac-Man-Spiel herum.
Hab mir letztes Jahr die Tiny bestellt.

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück