• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung Teil 2. Optik, Silent

Kraknos

Kabelverknoter(in)
Aufrüstung Teil 2. Optik, Silent

Hallo Community.

Da ich mein Rechner aufgerüstet habe kommt nun die 2te Ausbaustufe :)

Ziel Optik verschönern und den Rechner leise bekommen + nen internen Cardreader

Mein System seht ihr in der Signatur. Hier nochmal ein Kleiner Ausschnitt: 2600k, 16GB CL7 Ram, Z68A-GD65, SSD 830 MZ-7PC256D/EU 256GB, 1,5 TB Festplatte

Nun zu meinen neuen ausgewählten Sachen:
NZXT Phantom 410 weiß mit Sichtfenster (CA-PH410-W1) | Geizhals Deutschland
Akasa InterConnect Pro, 5.25", intern/USB 2.0 (AK-HC-05BK) | Geizhals Deutschland
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland
Wegen der Lautstärke muss ich noch gucken. Würde notfalls noch ein Dämmset einbauen: Premium Dämmset - NZXT Phantom 410

Wegen neuen Gehäuselüftern muss ich erst mal schauen wie die eingebauten sind und wie viele ich austausche bzw. wie viele neu reinkommen. Welche könntet ihr mir empfehlen ? die Be Quiet! Silent Wings ?

Da ich den Tower auch ab und zu als HTPC benutzen möchte ist mir also die Lautstärke auch wichtig.

Die Grafikkarte als dann hoffentlich letzte Lautstärkenquelle wird dann hoffentlich bald elemeniert, wenn die neue 7970 als leise rauskommt :)

Kann man das alles so nehmen oder würdet ihr was austauschen bzw. hab ich was vergessen ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Aufrüstung Teil 2. Optik, Silent

Nimm das Phantom 410. DAs hat USB3 Front per Pinheader, was dein MB unterstützt.
Wegen der Lautstärke gucke bitte nach leisen Lüftern, und nicht nach Dämmmatten. Diese verringern den Wärmeabfluss.

Verstehe Dich irgendwie nicht, sry :-) was hat der USB3 Anschluss damit zu tun. Wegen dem Cardreader ? da kommts mir nicht auf die USB-Anschlüsse an, sondern eher auf den Cardreader.

Und wegen den Gehäuse-Lüftern fragte ich ja ob ich nehmen kann die ich vorgeschlagen habe :-)

AW: Aufrüstung Teil 2. Optik, Silent

Das NZXT PHantom 410 hat 2 USB3 in der Front. Dieses wird - wie USB2 Frontanschlüsse auch - über einen Pinheader ans MB angeschlossen. Da ein MB diesen Pinheader hat, ist es doch auch sinnvoll, ein Gehäuse zu nehmen, dass Front USB3 hat.

Im Grunde passt das. Da das MB aber nur 2USB3 intern anbietet, wäre der Card-Reader mit den 2USB3 und das Gehäuse mit 2USB3 irgendwie sinnfrei.
Die Lüfter des Gehäuses kannst du gegen BeQuiet Silent Wings tauschen.

Suchte einen Cardreader der auf jeden Fall auch die neuen SDXC lesen kann. die USB3 Anschlüsse würden erst mal frei bleiben. Kennst denn ne gute Alternative?

Zurück