• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung meines Pcs

MrMaster579

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung meines Pcs

Hallo liebe Community,
Folgendes, da mein selbst zusammengestellter Computer bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wollte Ich mal wieder etwas hineininvestieren um die neuesten Spiele wie Fallout 4, das Neue Hitman und weitere die die nächsten 2 Jahre erscheinen werden spielen zu können.

Meine jetzigen Daten:
Betriebssystem WIn 7 64Bit
CPU Intel Core 2 Quad Q9550
RAM 4GB
Motherboard Gigabyte Technology Co., Ltd. EP45-UD3LR
Grafik GeForce GTX 275
Netzwerk 550Watt

Ich dachte an eine GTX960 mit 4 GB und 2X4GB Arbeitsspeicher
Bin für Vorschläge offen. Muss jetzt nicht das beste vom besten sein und was noch geht sollte drinnen bleiben ;) wollte eigentlich nicht mehr allzuviel ausgeben.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüstung meines Pcs

Sorry aber ich glaub nicht dass das noch viel bringt. Deine CPU ist schon sehr betagt und erfüllt gerade so die Untergrenze für Fallout 4 (sollte einen Hauch schneller sein als ein X4 945). Nebenbei wird das Netzteil eine neue Grafikkarte vermutlich auch nicht lang durchhalten, die neuen Grafikkarten produzieren böse Lastwechsel, die ältere Netzteile oft nicht lange verkraften.
Der Sockel 775 ist leider schon ein sehr betagtes Gerät. Meiner Meinung nach ist aufrüsten fürs Spielen nicht mehr sinnvoll. Für Büro und Internet ist der Rechner natürlich immer noch super, aber mehr als eine GTX 750 würd ich da nicht einbauen. Hab selber einen Q8400 (2,33GHz) mit einer GT 450. Er schafft gerade so Assassins Creed Black Flag, aber da läuft Grafikkarte und CPU am Limit.

Zurück