• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung meines Desktop PCs

FeariTeiru

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüstung meines Desktop PCs

Habe mir Januar 2013 hier einen PC zusammenstellen lassen http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/254021-gaming-pc-zusammenstellung.html (nochmal danke dafür).
Da ich gerade etwas Geld übrig habe, wollte ich meinen PC gerne mal aufrüsten.

Dr Hardware Report:
http://m.uploadedit.com/ba3h/1439652377778.txt

Momentan zocke ich vor allem auf dem Hauptmonitor Online Games (Tera, LoL) und schaue auf dem 2. Monitor Youtube etc.

Freue mich über jede Hilfe! Falls noch Fragen bestehen beantworte ich sie natürlich gerne.

AW: Aufrüstung meines Desktop PCs

Laufen die Spiele nicht optimal oder was ist der Grund? Ich hoffe doch nicht einfach nur weil du gerade Geld hast? :P

Tera und LoL sollte nämlich auf dem PC tadellos laufen.

Eine SSD hast du auch schon...

Laufen die Spiele nicht optimal oder was ist der Grund? Ich hoffe doch nicht einfach nur weil du gerade Geld hast? :P

Tera und LoL sollte nämlich auf dem PC tadellos laufen.

Eine SSD hast du auch schon...

Naja ich wollte eig mal den Arbeitsspeicher aufrüsten, meinen PC ganz neu mit Win10 aufsetzen und ein bisschen mit modden anfangen aber bevor ich das tue wollte ich noch ggf was aufrüsten. Die Spiele laufen aber gut auf höchster Grafik also von der Seite geb ich dir Recht.

Ladt dir mal Msi Afterburner runter, aktivier das OSD mit ALLEN Optionen und guck, woran das liegen könnte....
Dann kannst du auch gleich deine Karte übertakten [emoji317]
Eine Tahiti mit Standardtakt betreiben geht gar nicht :nene:

Zuletzt bearbeitet:

Ladt dir mal Msi Afterburner runter, aktivier das OSD mit ALLEN Optionen und guck, woran das liegen könnte....
Dann kannst du auch gleich deine Karte übertakten [emoji317]
Eine Tahiti mit Standardtakt betreiben geht gar nicht :nene:

Hatte ich schonmal runtergeladen. Könnte daran liegen, dass mein CPU neue Paste braucht - hab schon welche bestellt. ;)

Und wieso geht das gar nicht? Bin ein "Kabelverknoter" (:D) erklär mal bitte.

Tahiti Karten lassen sich super übertakten. Es lässt sich einiges an Leistung rausholen. Übertakten mit Msi Afterburner ist ganz einfach. Ich würde einfach mal den Takt um ungefähr 100 MHz Chip und 50 Speicher erhöhen. Dann mit Unigine Heaven 4 testen ob dat läuft und dann ggf. 50/20 MHz erhöhen. Stürzt der Grafiktreiber ab, hängt sich das Bild auf oder der Ton auf, den PC resetten und einfach den Takt um 20-50 MHz reduzieren. Und immer auf übernehmen klicken, sonst geht da nix.
Edit: was für ein Kühler hat deine grafikkarte?

Tahiti Karten lassen sich super übertakten. Es lässt sich einiges an Leistung rausholen. Übertakten mit Msi Afterburner ist ganz einfach. Ich würde einfach mal den Takt um ungefähr 100 MHz Chip und 50 Speicher erhöhen. Dann mit Unigine Heaven 4 testen ob dat läuft und dann ggf. 50/20 MHz erhöhen. Stürzt der Grafiktreiber ab, hängt sich das Bild auf oder der Ton auf, den PC resetten und einfach den Takt um 20-50 MHz reduzieren. Und immer auf übernehmen klicken, sonst geht da nix.
Edit: was für ein Kühler hat deine grafikkarte?

die graka hat 3 eingebaute lüfter hab sonst noch 1 front 1 back 1 cpu und 1 im netzteil (http://www.chip.de/ii/1/4/6/3/0/7/2/5/gigabyte-oc-cf1e45e7b7699946.jpg)

Zurück