Aufrüstung der Grafikkarte
Hi Leute,
ich möchte im nächsten Monat wenn die NVidia GTX 1070/1080 rauskommt meine Grafikkarte aufrüsten.
Für mich stellt sich die Frage, welche der beiden Grafikkarten am sinnvollsten wäre?
Die Grafikkarte ist nur fürs Zocken gedacht, und ich spiele hauptsächlich CS:GO, Battlefield, Borderlands, CoD.
Eben alles was es so im FPS-Genre gibt.
Ich besitze zur Zeit einen BenQ Monitor, der eine Bildwiederholungsrate von 144Hz erlaubt. Die neue Grafikkarte sollte also ~150FPS schaffen, am besten auf Hoch/Ultra-Grafikeinstellungen (auf Full HD). Ich möchte die neue Grafikkarte solange behalten, bis ich von Full HD auf eine deutlich höhere Auflösung mit 144Hz umsteige. Sie soll also nach etwa fünf Jahren noch gute Dienste leisten.
Können diese Erwartungen eigentlich mit der nächsten Grafikkartengeneration realisiert werden? Und wenn ja, welche Grafikkarte von Nvidia brauche ich dafür?
Umrüsten möchte ich von einer Nvidia GTX 770.
Wäre die GTX 1080 ein totaler Overkill für meine Zwecke?
Außerdem möchte ich mir noch ein neues Gehäuse zulegen, ich habe dabei an ein NZXT H440 v2 in weiß gedacht.
Passt in dieses Gehäuse die neue Grafikkarte (GTX 1070/1080)? Falls nicht, welche Alternativen gibt es? Es sollte kein Plastikbomber werden, und es soll schlicht aussehen.
Insgesamt möchte ich für die Grafikkarte und das Gehäuse bis zu 600€ zahlen.
Den Rest meines Systems möchte ich nicht aufrüsten, da ich es für unnötig halte.
Mein aktuelles System - falls relevant - ist:
Gehäuse: Zalman Z11 Plus
Mainboard: Asus P8Z68-V
Prozessor: Intel Core i7-2600
Prozessorkühler: BeQuiet Dark Rock 2
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB (DDR3)
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 770 Lightning
Soundkarte: Asus Xonar DX
SSD: 2x Samsung 840 Evo 250GB
HDD: WesternDigital Blue 500GB
Netzteil: Corsair CS650M (650Watt)
Hi Leute,
ich möchte im nächsten Monat wenn die NVidia GTX 1070/1080 rauskommt meine Grafikkarte aufrüsten.
Für mich stellt sich die Frage, welche der beiden Grafikkarten am sinnvollsten wäre?
Die Grafikkarte ist nur fürs Zocken gedacht, und ich spiele hauptsächlich CS:GO, Battlefield, Borderlands, CoD.
Eben alles was es so im FPS-Genre gibt.
Ich besitze zur Zeit einen BenQ Monitor, der eine Bildwiederholungsrate von 144Hz erlaubt. Die neue Grafikkarte sollte also ~150FPS schaffen, am besten auf Hoch/Ultra-Grafikeinstellungen (auf Full HD). Ich möchte die neue Grafikkarte solange behalten, bis ich von Full HD auf eine deutlich höhere Auflösung mit 144Hz umsteige. Sie soll also nach etwa fünf Jahren noch gute Dienste leisten.
Können diese Erwartungen eigentlich mit der nächsten Grafikkartengeneration realisiert werden? Und wenn ja, welche Grafikkarte von Nvidia brauche ich dafür?
Umrüsten möchte ich von einer Nvidia GTX 770.
Wäre die GTX 1080 ein totaler Overkill für meine Zwecke?
Außerdem möchte ich mir noch ein neues Gehäuse zulegen, ich habe dabei an ein NZXT H440 v2 in weiß gedacht.
Passt in dieses Gehäuse die neue Grafikkarte (GTX 1070/1080)? Falls nicht, welche Alternativen gibt es? Es sollte kein Plastikbomber werden, und es soll schlicht aussehen.
Insgesamt möchte ich für die Grafikkarte und das Gehäuse bis zu 600€ zahlen.
Den Rest meines Systems möchte ich nicht aufrüsten, da ich es für unnötig halte.
Mein aktuelles System - falls relevant - ist:
Gehäuse: Zalman Z11 Plus
Mainboard: Asus P8Z68-V
Prozessor: Intel Core i7-2600
Prozessorkühler: BeQuiet Dark Rock 2
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB (DDR3)
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 770 Lightning
Soundkarte: Asus Xonar DX
SSD: 2x Samsung 840 Evo 250GB
HDD: WesternDigital Blue 500GB
Netzteil: Corsair CS650M (650Watt)
Zuletzt bearbeitet: