Aufrüsten/Wiederverwertung/Neukauf
Hallo,
Ich benutze jetzt seit 2016 meinen PC mit folgenden Komponenten:
-Mainboard: Msi z170 m5
-Prozessor: Intel i7 6700k
-Grafikkarte: Msi Gtx 1080 Gaming x
-Ram: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
-Netzteil: be quiet! Straight Power 10 Netzteil 600W CM
-Lüfter: Alpenföhn Brocken 2 pcgh-edition
-Ich benutze 3x 27Zoll Wqhd Bildschirme mit 165Hz(falls das irgendwie entscheidend sein könnte beim aufrüsten)
Meine Freundin ist vor paar Monaten zu mir Gezogen und wir vertreiben uns ab und an die Freizeit am PC wenn das Wetter mal wieder schlecht ist.
jetzt kam die Überlegung das wir einen 2. PC besorgen da viele Spiele einfach nicht an einem PC spielbar sind und es für uns viele interessante Multiplayer spiele gibt.
*Zu meinen Knackpunkten:
-Soll ich jetzt Schon nach 2 Jahren aufrüsten und die alten Teile für den 2. Pc nutzen?(geht Primär um Prozessor/Mainboard/Ram. meine Grafikkarte behalte ich für den 1. Pc und in den 2. soll eine kleinere)
-Besorge ich lieber einen 2. Pc komplett neu? (0-700€ für den kompletten pc)
-welche Grafikkarte wäre für den 2. Pc attraktiv? (Preis-Leistungsverhältnis)
-Lieber FullHD oder WQHD für den 2. Pc?
*Mein Budget zum aufrüsten: So teuer wie nötig und so günstig wie möglich.
*An sich ist jetzt folgende Ausgangslage: Die oben genannten Komponenten habe ich schon zur Verfügung und ich brauche 2 PC´s zum Zocken, einen leistungsstarken und einen der mitspielen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Hallo,
Ich benutze jetzt seit 2016 meinen PC mit folgenden Komponenten:
-Mainboard: Msi z170 m5
-Prozessor: Intel i7 6700k
-Grafikkarte: Msi Gtx 1080 Gaming x
-Ram: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
-Netzteil: be quiet! Straight Power 10 Netzteil 600W CM
-Lüfter: Alpenföhn Brocken 2 pcgh-edition
-Ich benutze 3x 27Zoll Wqhd Bildschirme mit 165Hz(falls das irgendwie entscheidend sein könnte beim aufrüsten)
Meine Freundin ist vor paar Monaten zu mir Gezogen und wir vertreiben uns ab und an die Freizeit am PC wenn das Wetter mal wieder schlecht ist.
jetzt kam die Überlegung das wir einen 2. PC besorgen da viele Spiele einfach nicht an einem PC spielbar sind und es für uns viele interessante Multiplayer spiele gibt.
*Zu meinen Knackpunkten:
-Soll ich jetzt Schon nach 2 Jahren aufrüsten und die alten Teile für den 2. Pc nutzen?(geht Primär um Prozessor/Mainboard/Ram. meine Grafikkarte behalte ich für den 1. Pc und in den 2. soll eine kleinere)
-Besorge ich lieber einen 2. Pc komplett neu? (0-700€ für den kompletten pc)
-welche Grafikkarte wäre für den 2. Pc attraktiv? (Preis-Leistungsverhältnis)
-Lieber FullHD oder WQHD für den 2. Pc?
*Mein Budget zum aufrüsten: So teuer wie nötig und so günstig wie möglich.
*An sich ist jetzt folgende Ausgangslage: Die oben genannten Komponenten habe ich schon zur Verfügung und ich brauche 2 PC´s zum Zocken, einen leistungsstarken und einen der mitspielen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
