Aufrüsten ja/nein auf was?!

Schmocki

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüsten ja/nein auf was?!

Nunja es ist so hab deszeit einen AMD Athlon X2 5000+ @2.6GHZ prozessor
habe mir überlegt dämnächst evlt. mal wieder aufzurüsten (2-3monaten).
Hatte da an nen AMD Athlon X2 6000+ oder 6400+ gedacht aber lohnt es sich denn noch dual core auf zurüsten oder besser länger warten und nen quad core kaufen was nat. wieder mit neuem board verbunden ist : / .. was ratet ihr mir? und wenn dual core aufrüsten welchen nehmen :huh:

AW: Aufrüsten ja/nein auf was?!

ich würde dir raten zu warten und später einen Quad kaufen. Der Dual Core tuts noch ne weile.

Das Update auf einen 6000+ lohnt eigentlich nicht ;)

Was fürn Board hast du??
Weißt du, ob da ein Phenom drauf geht?

Wenn nicht, würd ich dazu raten, erstmal ein gutes Board mit Phenom Support zu kaufen.

Ich kann mich da nur anschließen, entweder einen Phenom (am besten Phenom2) nehmen oder falls das nicht möglich ist aufgrund vom Mainboard, dann entweder ein neues Board samt Phenom(2) oder gar nichts machen.
Weil der Unterschied zwischen 5000+ (@ 2,6 GHz) und 6000+ ist nicht sehr groß.

MFG

Ich kann mich da nur anschließen, entweder einen Phenom (am besten Phenom2) nehmen oder falls das nicht möglich ist aufgrund vom Mainboard, dann entweder ein neues Board samt Phenom(2) oder gar nichts machen.
Weil der Unterschied zwischen 5000+ (@ 2,6 GHz) und 6000+ ist nicht sehr groß.

MFG

Richtig. Alles andere macht nicht wirklich Sinn.

ne für nen Phenom wird wohl ein neues board her müssen ... danke für die antworten werd ich noch ein wenig warten und mit dann gleich einen 4 core kaufen

Deneb nicht aber Agena.

Da gibts recht viele, wenns ein Asrock ist, ist die Chance fast null ein Board zu erwischen, das nicht mit dem Phenom läuft, bei ASUS ist die Quote immer noch hoch, bei MSI leider nicht.

Zurück