• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten: CPU oder Grafikkarte?

Aeveron

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten: CPU oder Grafikkarte?

Hallo,

ich möchte jetzt im Winter meinen PC aufrüsten, allerdings kann ich erstmal nur eins auswechseln. Jetzt wollte ich nachfragen was besser is bzw. mehr bringen würde. (Mainboard soll erstmal bleiben bis Frühjahr/Sommer).

Grafikkarte habe ich an die 5850 gedacht da sie auch für die Zukunft langen würde. CPU bin ich ja wie gesagt etwas beschränkt wegen dem Mainboard.

Es geht natürlich um Games.

Zur Zeit habe ich:

Geforce8800GT
E8400@3ghz
4GB RAM
MSI P35 Neo2 Board.

Was würdet ihr mir raten? :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Aufrüsten: CPU oder Grafikkarte?

Ja würde auch sagen Graka.
Ich würde aber eher sagen, warte bis zum Sommer und hol dir CPU und Graka neu.
Bis dahin sind die Preise auch wieder unten von der Graka.
 
AW: Aufrüsten: CPU oder Grafikkarte?

Ich wollte eigentlich immer die Quads überspringen, ich kenn mich jetzt nicht so in der Szene aus aber wird es überhaupt in naher Zukunft etwas besseres als Quad Prozessoren geben? Die Graka ist ja ein wenig unbahängiger da sie ja in jedem Mainboard gut funktionieren wird. Eine CPU jetzt wäre dann ja Geldverschwendung wenn 'demnächst' sowieso ein neues Board geholt wird mit anderen Sockel usw. wo dann ein Q9xxx oder so durch etwas besseres ausgetauscht wird.
 
AW: Aufrüsten: CPU oder Grafikkarte?

I5 / I7 sind doch schon raus.
Sind auch 2/4 Kerner.
Ist die Folgegeneration der Quads.
 
AW: Aufrüsten: CPU oder Grafikkarte?

nabend!
ich steh genau vor der gleichen entscheidungsfrage wie -Aeveron-!
was wäre wohl am sinnigsten aufzurüsten cpu oder gpu?
ein komplett neues system währe mir eigentlich noch zu teuer,aber ich will auch noch kommende games in hohen settings zocken können.

mfg
 
AW: Aufrüsten: CPU oder Grafikkarte?

Eine ATI 5770 passt gut zum E8400. Sollte einen spürbaren Leistungsschub geben.
 
AW: Aufrüsten: CPU oder Grafikkarte?

Wobei man mit der 5850 enorme Wartezeiten (oder überteuerte Angebote) hinnehmen muss - die 5770 ist fast durchweg lieferbar und wenn nächstes Jahr nochmal aufgerüstet werden soll, die besser Wahl.
Solltest du aber günstig an einen gebrauchten Q9550 / Q9650 rankommen - dann leg dir den zu, dann biste gut gerüstet um zB i5/i7 zu überspringen.

mfG
 
Zurück