InfoStudent
Freizeitschrauber(in)
AW: Aufrüsten CPU-Limit und RAM-Limit
Ah, okay, jetzt verstehe ich das mit den 32 Threads und 32 Kernen.
Also die typischen Anwendungsfälle sind das Arbeiten mit bis zu 3 VMs mit je 2 zugewiesenen Kernen und das eigene OS. Momentan müssen hier noch 2 Threads pro VM reichen.
Beim Spielen kommen normal etwa 4-6 Tans Firefox, meistens einer davon YT und das Spiel zum Tragen.
Beim Video rendern läuft die Maschine nur wirklich damit.
Ähnlich sieht es bei der Bildbearbeitung aus, wobei hier als noch der Browser geöffnet ist für diverse Guides.
Das Budget sind 500€ + Verkauf meines Sets mit 6700K, 16GB ddr4 2400 und Asus hero Alpha.
Was mich so zweifeln lässt ist die gefühlte Performance. Ein X570-P seh ich in einigen Dingen als Downgrade von der Wertigkeit, obwohl mich mein Hero damals auch genügend gekostet hat. Zudem es sehr schwer ist da wirklich zu sparen mit Gebrauchtteilen und der Wertverlust von Neuware ist mittlerweile auch sehr heftig, sodass mir Gebrauchtteile ehrlich lieber wären.
Die OC Spielereien sind nice to have Features. Zugegeben.
Aber auch eine Diagnostic Led mit segmentanzeige hat sich schon als sehr hilfreich erwiesen, der höhere Audiostandard und ein gut erreichbarer clear CMOS Button sind bei mir ohne OC jetzt am Hero oft genutzt worden.
Weißt du zufällig etwas zur Regelbarkeit des Lüfters am Asus?
Danke euch jedenfalls für die Hilfe und guten Beiträge!
Ah, okay, jetzt verstehe ich das mit den 32 Threads und 32 Kernen.
Also die typischen Anwendungsfälle sind das Arbeiten mit bis zu 3 VMs mit je 2 zugewiesenen Kernen und das eigene OS. Momentan müssen hier noch 2 Threads pro VM reichen.
Beim Spielen kommen normal etwa 4-6 Tans Firefox, meistens einer davon YT und das Spiel zum Tragen.
Beim Video rendern läuft die Maschine nur wirklich damit.
Ähnlich sieht es bei der Bildbearbeitung aus, wobei hier als noch der Browser geöffnet ist für diverse Guides.
Das Budget sind 500€ + Verkauf meines Sets mit 6700K, 16GB ddr4 2400 und Asus hero Alpha.
Was mich so zweifeln lässt ist die gefühlte Performance. Ein X570-P seh ich in einigen Dingen als Downgrade von der Wertigkeit, obwohl mich mein Hero damals auch genügend gekostet hat. Zudem es sehr schwer ist da wirklich zu sparen mit Gebrauchtteilen und der Wertverlust von Neuware ist mittlerweile auch sehr heftig, sodass mir Gebrauchtteile ehrlich lieber wären.
Die OC Spielereien sind nice to have Features. Zugegeben.
Aber auch eine Diagnostic Led mit segmentanzeige hat sich schon als sehr hilfreich erwiesen, der höhere Audiostandard und ein gut erreichbarer clear CMOS Button sind bei mir ohne OC jetzt am Hero oft genutzt worden.
Weißt du zufällig etwas zur Regelbarkeit des Lüfters am Asus?
Danke euch jedenfalls für die Hilfe und guten Beiträge!