• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten bzw. umrüsten

AW: Aufrüsten bzw. umrüsten

Es gibt im Moment nur Gerüchte, dass der BD von höheren RAM-Frequenzen mehr profitiert als bisherige CPU's.

Ich würde daher zu 1600er RAM greifen, z.B. exceleram Black&White Series DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600). Oder relativ günstig 1866MHz: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (Vorsicht mit großen Towerkühlern, wegen der Heatspreader)

Bei der RAM Spannung würde ich auf max. 1,5V achten, denn die max. empfohlene RAM-Spannung für den BD ist afaik noch nicht bekannt.

Also wären meine genannten Rams ja ok, da sie ja niedrig sind und nur 1€ mehr kosten als die Rips

Ja, aber wie gesagt, gibt es noch keine Angaben, in welchem Ausmaß sich schnellerer RAM auf die Performance auswirkt. Bei den derzeitigen RAM Preisen aber nicht so wild :D

Das sehe ich auch so, zumal ich vor einem Jahr für meinen jetzigen 4GB Ram fast 100€ bezahlt habe...

Wie sieht es denn wegen Kühler/Board aus.

Der Groß Clock'ner passt doch auf den Sockel AM3+, oder? Den würde ich dann behalten. Sowohl der Silver Arrow als auch die Corsair H60 sind aber sehr gut. Wenn Du stärker übertakten willst, wäre evtl die bald kommende Corsair Hydro Series H100 was für Dich (falls die ersten Tests gut ausfallen).

Zum Board, da gibt es kaum Tests, und schon gar nicht mit dem Bulldozer drauf ;). Von daher entweder warten, oder die gewünschte Ausstattung aussuchen und auf gut Glück kaufen. Die Boardhersteller nehmen sich heutzutage nicht mehr viel.

Sollte man bei diesen Hydro Series die Lüfter austauschen gegen bessere z.B. die Noiseblocker Pro oder andere?

Und dieses große Ding da von der Hydro 100 Serie wo soll das befestigt werden ???

Bei der H60 würde ich erst mal den Serienlüfter testen, und dann bei Bedarf einen anderen Lüfter montieren.

Die H100 könnte man z.B. je nach Gehäuse am Deckel montieren, bei dem mind. 2x120mm Lüfter möglich sind. Aber da würde ich auf jeden Fall erste Tests abwarten.

Ja mal schauen was die Tests so sagen, ich hoffe nur, dass es bald mal erste richtige Tests gibt zu BD bzw. ich einen in meinen Händen halten kann :D

Mich wundert das es im 990 Board bereich (Sli) das ASRock so teuer ist im ggnsatz zu dem Gigabytes...

Zurück