Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Aufrüsten bzw. umrüsten
Es gibt im Moment nur Gerüchte, dass der BD von höheren RAM-Frequenzen mehr profitiert als bisherige CPU's.
Ich würde daher zu 1600er RAM greifen, z.B. exceleram Black&White Series DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600). Oder relativ günstig 1866MHz: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (Vorsicht mit großen Towerkühlern, wegen der Heatspreader)
Bei der RAM Spannung würde ich auf max. 1,5V achten, denn die max. empfohlene RAM-Spannung für den BD ist afaik noch nicht bekannt.
Es gibt im Moment nur Gerüchte, dass der BD von höheren RAM-Frequenzen mehr profitiert als bisherige CPU's.
Ich würde daher zu 1600er RAM greifen, z.B. exceleram Black&White Series DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600). Oder relativ günstig 1866MHz: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (Vorsicht mit großen Towerkühlern, wegen der Heatspreader)
Bei der RAM Spannung würde ich auf max. 1,5V achten, denn die max. empfohlene RAM-Spannung für den BD ist afaik noch nicht bekannt.

. Von daher entweder warten, oder die gewünschte Ausstattung aussuchen und auf gut Glück kaufen. Die Boardhersteller nehmen sich heutzutage nicht mehr viel.