Aufrüsten, aber wie vernünftig?

Konsti

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten, aber wie vernünftig?

Hi, ich wollte mal meine zum Teil 5 Jahre alte Kiste aufrüsten. Mein PC:

Grafikkarte: ATI Radeon 4850
Prozessor: AMD X2 5200+
Ram: 2 GB DDR2 Ram
Mainboard: K9N4 Ultra-F
Netzteil: Cougar PowerX 550W

Eigentlich hatte ich eine GeForce 8600, hab mir dann aber vor einiger Zeit die jetzige zugelegt. Das Netzteil ist etwa 1 Jahr alt, weil das alte mir weggeschmolzen ist.
Ich brauche den für Video- und Bildbearbeitung, Filme gucken und natürlichen zocken :). Die aktuellen Titel Skyrim, Batman Arkham City und Battlefield 3 sprechen mich doch sehr an, an da merk ich wieder wie mein PC doch altert. Ich hab einen LG Flatron L227WTP Monitor (1680x1050).

Ich hatte so an diese Komponenten gedacht:

AMD Phenom II X4 965 125W
ASRock 870 Extreme3 R2.0
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC

Den Rest würde ich gerne behalten. Und jetzt mal meine Fragen: Reicht das für meine Bedürfnisse? Macht das Netzteil da mit? Bekomm ich Battlefield 3 wenn ich mir die Grafikkarte on Nvidia kaufe, wie ich gehört hab? Kann ich Battlefield 3 auf Ultra mit 1680x1050 spielen? Könnt ihr was besseres empfehlen? Welche Schnittstellen braucht mein Gehäuse?

AW: Aufrüsten, aber wie vernünftig?

BF3 wird nicht auf ultra mit der gtx 560 laufen , ABER zwischen ultra und high sieht man keinen großen unterschied

Wenn es unbedingt AMD sein soll dann würde ich eher den X6 1090 nehmen, bei der Grafikkarte zb die Asus DCII GTX 560ti

@dr. bacterius

Jo so würde ich es auch bestellen. Gut und günstig.
Ich wollte mir eigentlich den bulli holen aber das hat sich nun erledigt da zulangsam...bin am überlegen ob ich mir nen x 6 noch zulegen sollten aber glaube da s werde ich kaum merken an leistungsschupp....ausser bf3 skaliert gut mit mehr cores.
Egal werde mir erst als nächstes eine ssd 128gb zulegen..entweder crusial m4 oder samsung 830 series..danach ein neues nt ...das seasonic x 660 und zu guter letzt ein neues gehäuse nämlich das cosair 600t in white ;-)

Ja ist leider so, der Bulli ist im Schnitt ca 5% schneller wie ein X6. Bei dir würde es wohl so schon reichen um eine Zeit x zu überbrücken bis AMD die Ketten vom Bulli gefunden hat. Ich würde da auch eher in die Kür investieren:D

Richtig werde mir den kauft eines x6 verkneifen....zu not wird mein 965 er auf 3,8 ghz und 1,38 v@load oder 3,9 ghz und 1,45 v@load oced weil das ist noch stable@24/7 ;-) welche ssd würdest du nehmen dr. b

Immo wäre immer noch die Crucial m4 eine der besten Optionen

Warum deiner meinung nach die m4 ?
Ich tendiere auch mehr zur m4....
Die samsung gefällt mir optisch aber besser und soll bislang schneller sein aber auch teurer....mmhhh

Zurück