• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstaktion für 350€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom3004

BIOS-Overclocker(in)
Aufrüstaktion für 350€

So, ich soll für einen Freund mal schauen was er sich neues für den PC kaufen kann, damit alles mal wieder flüssig läuft.
Er hat dazu 350€ zu Verfügung.

Es ist ein Medion PC.
Ich hänge als Anhang mal einpaar Screens an die er von seinem Pc gemacht hat.
Hoffentlich habt ihr einen guten Rat, weil mir fällt nichtsmehr ein ...:huh:

MfG, Tom

Sorry für die vielen gleich Bilder :wall:
Die waren in einem komischen Format...
Aufjedenfall hat er eine 7650GS, 1GB Ram, den Prozessor kann man erkennen und ein Medion Board MS-7318

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüstaktion für 350€

Es war schwer um Übersicht zu sehen. MB von Microstar mit AGP als GK von ??? mit CPU core 2 CPU 6300 und 1GB RAM. Ist es so richtig ?.
Tippen einfach alle Komponente rein: MB + RAM + GK und CPU.

Ja richtig...

1Gb Ram
7650GS
E6300 @ 1,86Ghz
MS-7318
Aber auch mit PCI
glaubich ;)
Und er will den Rechner nur zum Spielen ;)
Also möglichst alle Games auf Mittel-Hoch

Scheint ein Sockel 775 MSI Board zu sein.
Wieso will den dein Freund aufrüsten? und was soll er Rechner können, bzw was macht er damit?

EDIT:
Also wenn er einen AGP Slot hat, dann wird man da nicht mehr viel aufrüsten können.
Neue Karten kommen ja in einen PCIe Slot.

Ja, er will aufrüsten, weil Spiele wie Far Cry 2, Crysis, GTA 4 nur auf low , wenn vielleicht sogar garnicht laufen :s
Was würdet ihr vorschlagen ?
Neu kaufen ? Und den verkaufen oder aufrüsten ?
Wenn aufrüsten, welche Komponenten ?
Ja, es handelt sich um ein MSI Board von Medion. Mit dem Sockel 775.
Er nutzt zur Zeit XP auf einem 22 Zoll Monitor mit 1680x1050

Also hier braucht er noch Gehäuse und Netzteil!!

Was hat er denn für ne Festplatte drin?? Sata oder IDE

Es wird sehr schwer mit 350€ kann er nicht noch ca 150€ auftreiben?? Verkauf der alten Komponenten!

Wie schon im Edit gesagt, aufrüsten lohnt sich hier nicht, bzw ist auch gar nicht möglich da er in das Board keine neue GraKa reinbekommt.
Da würde ich den alten Rechner verkaufen und dann einen neuen bauen ;)

Er könnte bestimmt noch welches auftreiben, aber ich denke auch das das Netzteil zu schwach ist, genauso wie das Gehäuse zu klein für aktuelle Grafikkarten :s
Ich weiß nicht was für eine Festplatte ?

Wenn er also 350€ +200€ für seinen jetzigen bekommt, hätte er 550€.
Gibts dafür schon was ordentliches mit Quad Core und GTX 260 ?

Upss sorry für den Doppelpost ;)

also eigentlich komplett neuer PC wie ich das verstanden habe oder?
um richtig GTA IV und crysis zocken zu können sind 550€ garde ausreichend.
vielleicht sollt er dann einen Phenom II X3 nehmen. allerdings weis ich nicht ob dass noch GTA 4 läuft.

Quad Core ist nicht notwendig.
Aber dafür dürfte man schon einen Phenom II X3 hinbekommen ;)
Kommt halt drauf an was er noch hat.

Hier ist die Beschreibung von MB
Medion 8822 - MS7318 - TweakPC Hardware Forum
Hier ist sein Rechner
ALDI-PC Medion MD8818 - Test - CHIP Online
Es sieht ganz schecht aus mit der Aurüstung.
Ich würde die Empfehlung von @Ghostadmin folgen, falls das Budget im Rahmen von 350€ bleibt.
Denn die AMD-Komponenten mit Phenom II sind nicht zu teuer.
Du brauchst wahrscheinlich nur MB + CPU + CPU-Lüfter + RAM + GK. Die restliche wie Festplatte + DVD + Netzteil + gehäuse + TFT kann man weiternutzen oder ?
Die Komponenten aus Aldi-Rechner kannst du bei eBay oder hier im Forum zum Verkaufen einstellen.

Netzteil und Gehäuse müssen neu her da das Medion gehäuse ein BTX ist! Und das NT ist für die Katz!

OK, wie viel wäre ein guter Preis zum komplett verkaufen ?
Ich würde so 250€ mit XP oder seht ihr das anders ?

Glaubt ihr das man den für 300€ verkaufen kann. Wäre nämlich für das Budget garnicht schlecht ?

*push*

Zuletzt bearbeitet:

Bei ebay steht der Medion-PC MD8818 für 349€ als Sofortkaufen (mit Restgarantie bis Nov 2009). Aber hat noch keinen Käufer. Versuche es mit 250€ (sofortkaufen).
Es ist ganz schwer zu fragen in diesem Forum. Denn die Leute im Forum hier kennen das IT bzw. die aktuelle PC-Komponenten ganz gut und werden sicherlich dieses PC für 300€ nicht kaufen (es ist nur meiner Meinung. !). Sonts viele Glück beim Verkaufen

Netzteil und Gehäuse müssen neu her da das Medion gehäuse ein BTX ist! Und das NT ist für die Katz!

Das ist doch kein BTX.
Das ist µATX, wie üblich bei den Discountern.
Man kann aber ein µATX Mainboard kaufen, das ist nicht das Problem, aber eine große GraKa reinzukriegen schon eher.

Daher, neues Gehäuse, neues NT, hilft nichts.
Corsair oder Arctic Fusion, günstig und gut.
Cooler Master Elite 330, reicht als Gehäuse.

japp würde auch sagen versuch da ding bei ebay los zu werden und dann schau ma was er geld hatt und stellen ihn was zusammen

Also der Flaschenhals an dem System , ist der Arbeitsspeicher 1Gb , und die Grafikkarte 7600 ,
mit zusätzlich 1 Gb speicher und einer 8800 Gt oder ATI die ich nicht beurteilen kann , wärst Du schon bei fast Doppelter Leistung .
Äh kann man mit den AldiBoards übertakten ? Die sind doch kastriert , oder ? Ansonsten wäre das Übertakten des E6300 auch noch eine Option , mfg

Wären dann so Hundert fällig bei Ibäe

Habt ihr mal geguckt, wie alt der Thread ist, da wird sicher nichts mehr aufgerüstet, das ist sicher schon längst geschehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück