• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüst "Zwickmühle"

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Aufrüst "Zwickmühle"

Ich reihe mich mal in die ganzen aufrüst threads ein.

Ich habe ein ECS mainboard mit sockel am2 es unterstützt 8 gb ram max.
Als Pixelbeschleuniger verwende ich die Ati HD 2900GT
Meine Cpu ist ein besch....... Singlecore @ 2,7 GHZ
soweit so klar , ich kann noch einige spiele zocken ( Assassins creed,Crysis@Low,Empire total war demo)

Nun möchte ich aufrüsten , ich habe mit dem gehäuse schon angefangen und habe mir vor 2 monaten das rebel 9 value gehohlt, alle lüfter @ 7 volt=silent.
Das Problem besteht darin das ich ein 400 W No name netzteil habe, kann ich nun vielleivht noch auf einen Athlon x2 XXXX EE aufrüsten +4GB RAM????

Ein Kumpel von mir hat mitnem 420 W noname netzteil ne 4850+athlon 6400X2 am laufen!

Was soll ich jetzt machen?
-Low TDP cpu + RAM
-Nt + Ram + Cpu
-oder grad auf eine Komplett neue Maschiene sparen(sparen tu ich sowieso die ganze zeit weil ich auf jeden fall aufrüsten will!!!)

AW: Aufrüst "Zwickmühle"

Poste doch mal die Daten die seitlich auf dem NT stehen. Dürfte aber schon recht grenzwertig sein.

Wieviel Geld haste denn genau grad in der Hand?

Ich würde ganz klar sagen zuerst die Basis schaffen und dann weiter aufrüsten heisst:

- neues Netzteil
- neues Board

Empfehlung:

Arctic Cooling Fusion 550R
Arctic Cooling Fusion 550R 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gigabyte GA-MA780G-UD3H
Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bei Bestseller-Computer wärens dann 125€ für beides + Versand

Dann bei Gelegenheit nen neuen Prozi und ne schnellere GPU

Die Konfig von Soldat ist genau das was ich auch empfehlen würde :daumen:

Das OCZ NT schlag dir ganz schnell wieder ausm Kopf, altes Design und mäßige Bauteile sind alles was du da bekommst ...

edit: der Vollständigkeithalber nochmal meine Variante bei Bestseller-Computer

Zuletzt bearbeitet:

Das Nt von corsair sieht in der tat ziemlich ansprechend aus ich liebe dieses modulare system mit jedem kabel einzeln

Und wie siehts aus wenn ich mir ein pcgh abo bestelle ich möchte soweiso abonieren , das enermax mit 350 reicht das für ne 4850 mit x2 ee ????????

aber dann wenn er später wieder was neues aufrüsten will braucht er wieder nen neues nt ...

Zurück