• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

aufrüst pack

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: aufrüst pack

Hallo und willkommen im Forum!

Es wäre gut wenn du uns die maximale Auflösung deines Monitors sagst, ob du die CPU übertakten möchtest und wie dein aktuelles System (genau Daten vom Netzteil) aussieht.

Vom oben genannten Set rate ich dir ab weil zum einen "nur" ein X4 840 (ist kein echter Phenom da der für Spiele wichtige Level 3-Cache fehlt) auf einem "alten" Mainboard mit Onboardgrafik enthalten ist.

Wenn man jetzt AMD kaufen möchte, würde ich einen Phenom II X4 955 BE auf einem AM3+ Mainboard (tauglich für die kommenden CPU-Generation) wie z.B. dem ASRock 970 Extreme4 oder Gigabyte GA-970A-UD3 samt 4 GB DDR3 von z.B. Kingston nehmen.

Gruß

Lordac

P.S. Dein Budget wäre noch wichtig zu wissen!

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe es so wie Lordac, für minmal mehr Geld, bekommst du bessere Technik mit Aufrüstmöglichkeit.
Wobei der Rest deines Systems interessant wäre.

MfG Andy

also mein monitor hat die auflösung 1280 1024 aber werd mir nen neuen besorgen und mein altes sytem ist sehr schlecht ( ich hab immer mit meinem gamer laptop gespilet, werd ich aber verkaufen ) computer ist der hp compaq d530SFF mit 2 gb kingstoon ddr3

Ein Schnäppchen ist es nicht gerade, und wenn man den Bulldozer im Auge behält auch völlig veraltet vom Board her. Was darf der Spass denn überhaupt kosten und welche Auflösung wird genutzt? Was ist derzeit an Hardware vorhanden?
Als Board würde ich eher zu so einem ASRock 970 Extreme4 und zb diesem ADATA Value DIMM Kit 4GB + AMD Phenom II X4 955 oder eben halt den AMD Phenom II X4 840. Als Kühler vielleicht den Xigmatek Loki SD963. Bei der Grafikkarte vieleicht eine GTX 460 oder HD 6850

Hallo,

also brauchst du im Grunde einen komplett neuen PC? Es wäre noch sehr wichtig wenn du uns sagst wie viel Budget vorhanden ist!

Ich schlage mal drei verschiedene Lösungen für einen Unterbau vor:

AMD:

CPU: Phenom II X4 955 BE
Mainboard: ASRock 970 Extreme4 oder Gigabyte GA-970A-UD3
RAM: 4 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Kingston oder 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. TeamGroup Elite

Optional ein besserer CPU-Kühler wie z.B. der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 oder die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B wenn du die CPU übertakten möchtest.

Intel:

CPU: i3-2100 oder i5-2400
Mainboard: ASRock H61M/U3S3, ASRock H61iCafe oder ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0
RAM: 4 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Kingston oder 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. TeamGroup Elite

Restliche Hardware:

Grafikkarte: ASUS EAH6870 DC; für mehr Leistung Gigabyte GTX 560 Ti OC oder XFX HD 6950
Netzteil: XFX Core Edition PRO 450W oder Cougar A 450W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Die Grafikkarten reichen für eine Monitorauflösung von 1920x1080.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

also mein monitor hat die auflösung 1280 1024 aber werd mir nen neuen besorgen und mein altes sytem ist sehr schlecht ( ich hab immer mit meinem gamer laptop gespilet, werd ich aber verkaufen ) computer ist der hp compaq d530SFF mit 2 gb kingstoon ddr3
Sicher mit DDR3? In der Bucht sind das alles P 4 S. 478.

Bitter unterlass edie Doppelposts und nutze den " Bearbeiten - Button "

ja mach ich wie gesagt bin neu hier :)
ja also der spaß darf um die 500 bis 700 euro kosten weil für so viel bring ich das gamer laptop los ;)
bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob es besser wär einen pc zu kaufen ?
aber mein freund hat gesagt es kommt billiger wenn ich selber zusammen bau und die komponenten so zusammen kauf ???

Wenn Du selbst baust, bekommst du hochwertigere Komponenten zu einem günstigeren Preis. Falls Du Dir den Zusammenbau nicht zutraust, und auch keinen Bekannten oder so hast, der Dir behilflich sein kann -> hardwareversand.de baut die Kiste auch für 20€ zusammen.

Muss Windows7 mit ins Budget? Maus, Tasta vorhanden?

ja zusammen bauen kann ich ist nicht so schwer
maus tastaur hab ich. brauch aber win 7 aber kann auch 32 bit system sein wenns was am preis macht

maus und tastatur breitsd vorhanden win 7 bräucht ich schon ging auch win 7 32 bit wenn billiger ;)

Nö, Windows würde ich nur noch 64 bit kaufen und eine Preisvorteil zwischen den Varianten sehe ich so nicht großartig.

achso okey ich hät jetzt mal paar teile zam gesucht komm da auf 549 euro und wollt euch fragen ob das teuer ist oder billig ???
also:
Prozessor:
Intel Core i5 2500K / 4x 3.30 GHz - LGA1155 - 6 MB

Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3 (2x4GB) 1333 MHz Kingston

Festplatte:
1000 GB HDD SATA-600 mit 32MB Cache WD

Grafikkarte:
Intel HD 3000 Grafik 512MB DDR3 HDMI/DVI
1. Laufwerk:
LG 24x Super Multi DVD-Brenner SATA

Mainboard:
ASR H67M-GE (Intel H67) USB3.0 + SATA3.0
Gehäuse:
LC Power 7021 B Design Midi-Tower

Netzteil:
450W BeQuiet! System Power 80+ (Ultra Silent!)

graka schlecht bemerk ich grad kann andere sein

nimm entweder nen i5 2400 oder ein P67 Board (2400+H67 oder 2500k+p67), wieso hast du keine Grafikkarte genommen? die Oboard reicht gerade eben um filme zu schauen, aber nix für games!

Bei der Festplatte würde ich die Samsung Spinpoint F3 1 TB nehmen, da S ATA 3.0 keine Vorteile bei den Festplatten bringt. Das Netzteil ist gemessen an Leistung, Garantie und Effizienz kein dolles Angebot. Ich würde da vielleicht lieber zum Cougar A 450 greifen wenn auch etwas teurer. Naja die Grafik wäre ja Onboard auf der CPU

Zurück