Aufrüst Laptop

PCgamerLoL

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüst Laptop

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es sogenannte "aufrüst Laptops" gibt, da ich einen eher billigen Laptop kaufen will und dann die Graffikkarte austauschen will.

MFG Daniel

AW: Aufrüst Laptop

EDIT: *Willkommen Bei PCGH* ;)
Ja klar gibts das,
Das ist ein Normaler Laptop mit einer neuen Grafikkarte zb. 6850M
Jedoch du sagtest:
da ich einen eher billigen Laptop kaufen will und dann die Graffikkarte austauschen will.
Für was verwendest du ihn und was nennst du billig ich nenne billig 400€

Lg Joe:devil::devil:

So im 300er Bereich, paar kleine Spiele wie Css oder lol und für filme multimedia.

Kannst du mir paar links für die laptops schicken ?

Ja kein problem
hast du irgendwelche vorstellungen?
Farbe
Display
cpu
grafikkarte ??

das sich die auswahl eingrenzen kann

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+E4212+%28MD97823%29/30012584A1?category=subnotebooks&wt_mc=de.intern.projekt.kb-notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=nbberater&utm_term={charge}&utm_campaign=intern&wt_cc1=variante_a

kp wo die jetz ist aber ich mag einfach einen laptop haben bei dem ich die grafikkarte austauschen kann, deshalb soll die grafikkarte auch nich so gut sein

Kannst du mir ganz billige laptops für 200 zeigen die austauschbare grafikkarten haben ? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es gibt nur einen GPU-Chip, der auf dem Mainboard fest verlötet ist. Daher schauts mit nem wechsel eher schlecht aus und macht auch wenig Sinn

Selber suchen wäre aber auch mal angebracht und nicht warten bis dir alles gezeigt wird:daumen2:

mfg

Es gibt nur einen GPU-Chip, der auf dem Mainboard fest verlötet ist. Daher schauts mit nem wechsel eher schlecht aus und macht auch wenig Sinn

Selber suchen wäre aber auch mal angebracht und nicht warten bis dir alles gezeigt wird:daumen2:

mfg

genau das meinte ich XD

Jedoch welche grafikkarte haste denn zuhause liegen damit es so ein billig laptop sein werden soll.
Dann beiss lieber erstmal auf die zähne und kauf dir was "anständiges" so um die 500€ mit einer guten grafikkarte
und musst nichts aufrüsten sonst verkaufe deine Grafikkarte und von dem geld leg das bei den neuen laptop dabei.

Gruß

Zu mobilen Grafikkarten:
Mobile PCI Express Module

-> es gibt also insgesamt 6 verschiedene, (teils) mechanisch zueinander inkompatible Standards für (tauschbare) Notebookgrafikkarten verschiedener Größen; es gibt keine Notebooks, die normale Desktop GraKas unterstützen

Daher ist es wichtig zu wissen, welche GraKa du hast , die du aufrüsten willst; eine MXM-Notebook Grafikkarte einzeln zu kaufen ist nicht sinnvoll, da diese sämtlichens schwer zu bekommen und stark überteuert sind; wie schon angesprochen könnte es oft sogar effektiver sein die vorhandene GraKa (gebraucht) zu verkaufen und das Geld zusätzlich in ein neues Notebook zu investieren

Es gibt auch nur sehr wenige Notebooks, die keine oder nur eine sehr schwache dezidierte GraKa haben aber die Möglichkeit eine nachzurüsten

Unter ~400€ bekommt man auch sowieso nichts, bei dem es sich auszahlen würde eine dezidierte GraKa einzubauen

Zurück