Aufnahme delay Audacity

D@rk

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
ich benötige eure Hilfe, da ich einfach selbst nicht weiß wo der Fehler liegt.

Für Gameplays nehme ich das Spiel, Webcam und Kommentar einzelnd auf.
Die Gameplays laufen bei 1920x1080 und 60FPS in OBS oder sonstigen Programmen ohne Fehler.
Die Webcam nehme ich mit Bandicam oder Logitech Software auf (C920) mit 1280x720 und 30FPS auf.
Kommentar nehme ich in Audacity auf.

Sobald ich alles zusammen füge und schneiden möchte, habe ich einen kompletten Delay von Kommentar zur Webcam.
Ungefähr alle 2-3 Minuten müsste ich die Kommentar Aufnahme schneiden und 6-14ms verschieben.

Das ist wirklich super nervig und ich weiß auch nicht was ich dagegen tun kann.

Ausprobiert habe ich bereits:
Sound Aufnahme aller Spuren anpassen auf 48kHz
Webcam nicht in Full 1920x1080 aufnehmen.
Webcam in Logitech oder Bandicam aufnehmen.
Audacity En-/Decode runterstellen.

Wenn einer einen Tipp oder eine Idee hat, immer raus damit. Bin über jegliche Hilfe dankbar.
Gruß Dark

AW: [Hilfe] Aufnahme delay Audacity

zusatz:
Ich denke ich werde mal etwas anderes Probieren.
Später werde ich mal das Standart Programm von Windows benutzen (Audiorecorder)
Manch andere haben auch probleme mit Audacity die nicht lösbar sind und sehr meinem Problem ähneln.

Gruß

AW: [Hilfe] Aufnahme delay Audacity

So wie ich das sehe handelt es sich um die ganz normale Latenz deiner Hardware beim Aufnehmen.

Warum so kompliziert? Warum nimmst du nicht mit einem Programm den Bildschirm, deine Webcam und deine Stimme gleichzeitig auf? Kann OBS schon dies oder? Außerdem gibt es im Internet auch viele andere ähnliche kostenlose Anwendungen. Beispielsweise ShowMore, einer kostenlose Online Bildschirm Recorder. Damit kannst du schon den PC-Bildschirm, die Webcam und deine Kommentare aufzeichnen, viel einfacher und bequemer, nicht wahr?

Um flexiblere zu sein nehme ich es getrennt auf. Jetzt habe ich es aber so gut wie gelöst. Ich nehme mit OBS Studio Gameplay und Stimme in 2 Spuren auf. Sodas ich es noch bearbeiten kann nachher. Webcam läuft mit normal OBS im Hintergrund einfach mit und wird nachher synchronisiert. Klappt super

Tapatalk iPhone 6+

Zurück