Auflösungen verschiedener Monitore

silent-freak

Software-Overclocker(in)
Auflösungen verschiedener Monitore

Wollte einen 34'' LG (3440x1440) als Hauptmonitor und einen 27'' Asus (1920x1080) als Monitor 2 anschließen. Komme mit den Auflösungen nicht hin, entweder funktioniert der LG oder der Asus in der richtigen Auflösung. Habe beide mit DP auf mini-DP angeschlossen.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Auflösungen verschiedener Monitore

Welche Auflösungen haben denn die Monitore, ich meine was kommt denn dabei raus, wenn es "nicht" funktioniert?

Wenn der große Monitor die "richtige" Auflösung hat, was hat denn dann der kleine für eine "falsche"?
 
AW: Auflösungen verschiedener Monitore

Funktioniert es wenn Beide mit 60Hz laufen ?

muss ich noch einmal testen. Komme aber erst am Freitag dazu, da ich gleich, bis Freitag mittag, außer Haus bin.


Welche Auflösungen haben denn die Monitore, ich meine was kommt denn dabei raus, wenn es "nicht" funktioniert?

Wenn der große Monitor die "richtige" Auflösung hat, was hat denn dann der kleine für eine "falsche"?

Wenn ich am I7- 3700 beide Monitore anhabe, dann geht der 34 er auf HD Auflösung. Also alles mächtig groß. Lies sich auch über die Bildschirmauflösung nur mit 1080p einstellen. Kann das an der alten Graka liegen?
Am 8700 funktioniert der einwandfrei.
 
AW: Auflösungen verschiedener Monitore

Die alte Graka, das ist die 1060er aus Deiner Signatur?
Die kann so viel UHD-Monitore bedienen wie sie DP-Anschlüsse hat.

Du lieferst viele Vermutungen aber wenig Inhalt bis jetzt.
Benutzt Du die 1060er gar nicht und klemmst alle Monitore an die iGPU? Oder wo hängen die Monitore jetzt?
 
AW: Auflösungen verschiedener Monitore

Ich hatte das mit dem 3700 und der Radeon HD 7850 Eyefinity 6 -mini DP probiert. Miot dem 8700 und der 1060 funktioniert es einwandfrei
 
AW: Auflösungen verschiedener Monitore

Das bedeutet Dein eigentliches Problem sind gar nicht die Monitore sondern ein 3700 (was ist das?) und eine 7850, von der wir jetzt auch zum ersten mal hören.
Ist schön Dir das aus der Nase zu ziehen :-)
 
AW: Auflösungen verschiedener Monitore

Das bedeutet Dein eigentliches Problem sind gar nicht die Monitore sondern ein 3700 (was ist das?) und eine 7850, von der wir jetzt auch zum ersten mal hören.
Ist schön Dir das aus der Nase zu ziehen :-)

sorry, bin noch nicht direkt am Platz. Ist ein I7-3700 mit einer Radeon mit 6 mini DP- Anschlüssen. Weis nicht, wie ich hier ein Bild hochladen kann.
 
AW: Auflösungen verschiedener Monitore

Danke Dir, das wird es sein. Ich kann wie gesagt die Daten nicht auslesen. Selbst über Speccy komt nur die Grobbezeichnung.
 

Anhänge

  • 3700.PNG
    3700.PNG
    27,3 KB · Aufrufe: 56
AW: Auflösungen verschiedener Monitore

Hier noch die CPU. Da der Rechner mir für statische Berechnungen zulangt, wollte ich da noch den 34 '' zusätzlich nehmen. Aber geht ja nicht, wie wir festgestellt haben.
 

Anhänge

  • 3700 II.PNG
    3700 II.PNG
    19,5 KB · Aufrufe: 52
Zurück