Aufeinmal sehr komische Probleme

viZeax

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

und zwar hatte ich vor 30 Minuten ein Problem, wo aufeinmal meine Kopfhörer knisterten und mein Mikrofon nicht erkannt wurde. Nach PC Restart lief wieder alles gut.
Dann schaute ich mir ein paar YouTube Videos an und aufeinmal kommt aus meinen Kopfhörer ein Ton der ununterbrochen läuft und die Videos liefen sehr schnell.
Also so als hätte ich die Geschwindigkeit hochgestellt, hatte ich aber nicht. Bei anderen Videos das gleiche Ergebnis.

Und ein anderes Problem: Gestern spinnte mein Wlan, da ich ständig auf meinem PC einen hohen Ping hatte und dieser schwankte die ganze Zeit zwischem niedrigem Ping und hohen Ping.
Also schließte ich mein Handy an und nutze auf meinem PC, Internet über Tethering. Ich ließ auf dem PC und auf dem Handy ein Speedtest starten und hatte auf dem PC wieder einen hohen Ping aber auf dem Handy nicht.
Sprich auf dem PC lief das Internet sehr langsam, obwohl ich das Internet vom Handy nutze.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen oder sagen was los ist.

Mit freundlichen Grüßen
Nico N.

Hallo Nico,
Welche Hardware ist verbaut? Wurden zufällig Updates eingespielt? Treiber Updates über Windows Updates eingeschaltet?

Du sagst du hast Tehtering genutzt?! Über Wlan oder Usb! Hohe Pingraten sond im Mobilfunk-Netz allerdings üblich schwanken zwischen 100-150ms.

Kannst du den Pc über Lan verbinden? Kannst du das gleiche feststellen?

Wodrüber wurde die schlechte Latenz festgestellt?

Mal den Treiber für die Wlan-Schnittstelle beim Hersteller der Karte runterladen und aktualisieren hilft meist auch schon.
Ein Knistern der Kopfhörer kommt meist von einem fehlerhaften Potentialausgleich am Computer und Kopfhörer. Mikrofon Usb oder 3,5mm Klinke? Das schnellere Abspielen kann ich mir allerdings nicht plausibel erklären! Pc mal auf Viren geprüft?

Ein bisschen mehr Infos schaden manchmal nicht! Sorry das fällt mittlerweile in Foren immer mehr auf.

Gruß Niklas

Mainboard: Asus B150-Plus
CPU: i7-6700
Grafikkarte: KFA2 GTX 1060 6GB
RAM: HyperX 8GB-2133mhz
Festplatte: Seagate 1TB

Ich hatte Tethering nur genutzt um zu schauen ob das an meinem PC liegt oder an unserem Netzwerk. Tethering lief über unser Wlan und nicht über das Mobilfunk Netz.

Das Problem war bist jetzt nur einmalig, mit dem hohen Ping.

Die schlechte Latenz wurde über Speedtest.net festgestellt.

Kopfhörer läuft über Klinke.

Der PC lief an sich schneller.

Viren konnten keine gefunden werden über Avira.

Wie hast du das Tethering bei euch ins Wlan eingespeist? Das ist technisch gar nicht möglich!
Woe ist der Zustand der Hdd? Bitte mal mit Crstal Disk Info prüfen nicht das die Platte am sterben ist und deswegen dein System komisch reagiert. Welches OS ist installiert? Wie alt ist die Installation? Ist das Sytsem zugemüllt? Wird so was schreckliches wie Ccleaner oder TuneUp verwendet?

Mal einen Offline Virescan mit Desinfect, Kapersky Rescue Disk, Eset oder ähnlichem Hersteller gemacht? Nicht das dein Avira selbst befallen ist.

Habe die HDD neu vor paar Monaten gekauft. Das lief über USB-Tethering. Windows 7 64bit und die Installation habe ich genau dann ausgeführt als ich die HDD gekauft hatte. Das System ist eigentlich nicht zugemüllt. Habe nur Scans über Avira durchgeführt.

Das hat leider nichts mehr zubedeuten hatte bei Seagate Platten schon öfters das Problem das sie nur 1-3 Monate gehalten haben. Das kommt schon vor keine Bange und dunwärst auch jicht der erste den das Treffen würde.

Was ist zu den anderen Dingen? Kopfhörer etv Kabelbruch vorhanden und deswegen Erkennungsfehler?

Kopfhörer sind einwandfrei nur das das Mikrofon rausgeschraubt ist. Aber es lief 1-2 Jahre ohne Probleme. Die Kabel hängen dann halt nur raus.

Zurück