Aufbauspiel aus Deutschland - Dorfromantik: Wie lief der finale Steam-Release?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aufbauspiel aus Deutschland - Dorfromantik: Wie lief der finale Steam-Release?

Dorfromantik, der deutsche Überraschungshit im Aufbau-Genre, feierte kürzlich nach einer längeren Early-Access-Phase den finalen Steam-Release von Version 1.0. Wir haben uns die Meinung der Fans zum Start angeschaut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aufbauspiel aus Deutschland - Dorfromantik: Wie lief der finale Steam-Release?
 
Wäre echt schön, wenn ihr irgendwann mal eure Steam-Scheuklappen ablegen und in solche Artikel ganz selbstverständlich auch andere Plattformen miteinbeziehen würdet. Gibt es irgendeinen Grund, dem Leser vorzuenthalten, dass es das Ding - DRM-frei und ebenfalls mit 30% Rabatt - auch auf GOG gibt?
 
Wäre echt schön, wenn ihr irgendwann mal eure Steam-Scheuklappen ablegen und in solche Artikel ganz selbstverständlich auch andere Plattformen miteinbeziehen würdet. Gibt es irgendeinen Grund, dem Leser vorzuenthalten, dass es das Ding - DRM-frei und ebenfalls mit 30% Rabatt - auch auf GOG gibt?

Genau meine Meinung, ich hätte nur die GoG Version promotet. :daumen:

Habe mir das Game nämlich dort geholt. ;)
 
Genau meine Meinung, ich hätte nur die GoG Version promotet. :daumen:

Habe mir das Game nämlich dort geholt. ;)
Ich ebenfalls direkt zum EA Release.
Muss euch zustimmen, hier nichtmal zu erwähnen, dass das gute Stück auch auf GOG erhältlich ist ist echt schade.
Nur in Hinblick auf den Inhalt des Artikels (Spielerzahlen / Bewertung) ist Steam wohl die bessere Quelle als GOG.
 
Das wird wohl daran liegen, das man man für Steam einigermaßen verlässliche Statistiken bekommt, was bei GoG oder Epic einfach nicht so ist.
Ich bin großer Steam Freund, finde es aber auch wichtig, das GoG und meinetwegen auch der Epic Store genannt werden.
Monopole sind immer Mist.
Ach ja, OriMUHAAAAHAHAH... sorry
OriHAR HAR HAR... Ah, es ist so schwer...
Origin PFFFFhhhhhhh gibt's ja auch noch. :ugly:
 
Witziges Game, erinnert ein bissl an Mini Metro.
Endlich mal wieder ein unkonventionelles Spieledesign.

Wurde vor einiger Zeit in der PCG-Print gefeatured.
Seit dem auf der Watchlist.

Gleich mal ein paar Stunden durchgesuchtet.
Mir gefällts.
 
Das wird wohl daran liegen, das man man für Steam einigermaßen verlässliche Statistiken bekommt, was bei GoG oder Epic einfach nicht so ist.
Naja, für mich ist die Kern-News, dass das Spiel den Early Access-Status verlassen hat und nun in der Version 1.0 vorliegt, und nicht die Frage, wie dieser Übergang speziell auf Steam lief. Überhaupt, wie soll so was schon großartig laufen? Halt genau so, wie es bei jedem anderen beliebten Spiel auch läuft ...
 
Was macht eigentlich konkret den Reiz dieses Spiels aus?
Ist wohl eine Mischung aus Strategie - und Puzzlespiel. Hier wird das ganz gut erklärt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück