Auf neuem PC Windows 7 installieren ?

xlKinq

Kabelverknoter(in)
Ich habe mir einen neuen PC gekauft , der heute angekommen ist . Ich habe nur einen Key für Windows 7 Home Premium und frage mich jetzt wie ich es ohne Installations-CD installieren kann ? Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen :) .

Mfg xlKinq
 
Ich habe mir einen neuen PC gekauft , der heute angekommen ist . Ich habe nur einen Key für Windows 7 Home Premium und frage mich jetzt wie ich es ohne Installations-CD installieren kann ? Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen :) .

Mfg xlKinq

Das ist schon vorinstalliert. Weiters ist auf deiner HDD eine versteckte Recovery Partition, über die du das System wieder herstellen kannst.
 
Und wie kann ich das auf einem komplett neuen , frisch zusammengebauten PC downloaden?

Klickst du bei Chip auf Download wirst du an eine Microsoft Partnerseite weitergeleitet, dort legst du ein Benutzerkonto an (kostenlos). Dann kannst du dort das Image runterladen. Das Image brennst du dann auf eine DVD. Und zwar mit der Funktion ISO-Image brennen. Und dann bootest du von der DVD mit dem PC, auf dem du Windows installieren willst.
 
Klickst du bei Chip auf Download wirst du an eine Microsoft Partnerseite weitergeleitet, dort legst du ein Benutzerkonto an (kostenlos). Dann kannst du dort das Image runterladen. Das Image brennst du dann auf eine DVD. Und zwar mit der Funktion ISO-Image brennen. Und dann bootest du von der DVD mit dem PC, auf dem du Windows installieren willst.

Reicht es nicht , wenn ich nur die .ISO Dateien herunterlade? Ich werde nämlich nicht auf die Seite weitergeleitet . Und wie brenne ich das "Image" dann auf eine DVD? ^^

Edit: Habe schon eine Anleitung zum Brennen einer .iso Datei gefunden . Aber deinen letzten Satz habe ich noch nicht ganz verstanden..
 
Die .ISO Datei ist ein image. Wenn du die heruntergeladen hast, kannst du (Auf einem Windows Vista, 7 oder 8 System) darauf rechtsklicken und "Auf Datenträger schreiben" auswählen. Dann kannst du auswählen, in welchem Laufwerk die leere DVD liegt und dann brennt es das. Eine leere DVD brauchst du natürlich.

Du kannst das ganze eigentlich auch mit einem großen (8GB) USB Stick machen, aber wenn schon das brennen einer DVD schwierig ist, dann würde ich das eher lassen, ist glaube ich mehr Bastelarbeit, auch wenn es dafür ein Tool von Microsoft gibt. Falls es dich dennoch interessiert, kannst du "Windows von USB Stick installieren; Mircrosoft Tool" googeln und findest da was.
 
Die .ISO Datei ist ein image. Wenn du die heruntergeladen hast, kannst du (Auf einem Windows Vista, 7 oder 8 System) darauf rechtsklicken und "Auf Datenträger schreiben" auswählen. Dann kannst du auswählen, in welchem Laufwerk die leere DVD liegt und dann brennt es das. Eine leere DVD brauchst du natürlich.

Du kannst das ganze eigentlich auch mit einem großen (8GB) USB Stick machen, aber wenn schon das brennen einer DVD schwierig ist, dann würde ich das eher lassen, ist glaube ich mehr Bastelarbeit, auch wenn es dafür ein Tool von Microsoft gibt. Falls es dich dennoch interessiert, kannst du "Windows von USB Stick installieren; Mircrosoft Tool" googeln und findest da was.

Okay super , das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen , da ich nämlich gerade keine leere DVD zur Hand habe :) .
 
Würde das denn auch mit einem 4GB USB Stick , oder einer 4GB Speicherkarte gehen?

Ja geht, aber geh lieber in den nächsten Laden und kaufe dir ein paar DVD Rohlinge damit ist es um eines einfacher auch, weil bei USB musst du dann nachher auch die Bootreihenfolge im Bios ändern usw. CD/DVD ist da normalerweise schon eingstellt als Bootreihenfolge 2, wo darauf zugegriffen wird, wenn sich auf Bootreihenfolge 1 Festplatte ohne Betriebssystem befindet.
 
Also ich hab erst letzte Woche Win7 auf mein Ultrabook per USB-Stick installiert.
Das einzigste was du machen musst, ist die .ISO mit z.B. Winrar entpacken, den entpackten Inhalt der .ISO auf den USB-Stick und dann vom USB-Stick booten.
 
Ja geht, aber geh lieber in den nächsten Laden und kaufe dir ein paar DVD Rohlinge damit ist es um eines einfacher auch, weil bei USB musst du dann nachher auch die Bootreihenfolge im Bios ändern usw. CD/DVD ist da normalerweise schon eingstellt als Bootreihenfolge 2, wo darauf zugegriffen wird, wenn sich auf Bootreihenfolge 1 Festplatte ohne Betriebssystem befindet.

Okay , also einfach .iso Datei herunterladen , entpacken , auf eine leere DVD brennen und in das DVD/CD Laufwerk des neuen PC's einlegen?
 
Mit nem Rohling musst du nichts entpacken, einfach die heruntergeladene .ISO mit einem rechten Mausklick auf die leere DVD brennen, ins Laufwerk des neuen PC's damit und schauen ob es bootet.
Falls nicht, musst du im BIOS die Bootreihenfolge ändern.
 
Mit nem Rohling musst du nichts entpacken, einfach die heruntergeladene .ISO mit einem rechten Mausklick auf die leere DVD brennen, ins Laufwerk des neuen PC's damit und schauen ob es bootet.
Falls nicht, musst du im BIOS die Bootreihenfolge ändern.

Und falls ich es mit einem 4GB USB Stick machen möchte , dann einfach die Dateien entpacken und auf den USB Stick ziehen und am neuen PC anschließen ?

Sorry , dass ich so viele dumme Fragen stelle . Aber ich mache das zum ersten mal und möchte einfach nichts falsch machen.
 
Nein, musst Du mit dem "Windows7 USB Downloadtool" auf den Stick schieben .... einfach so die Dateien raufkopieren reicht da nicht!

Edit: Google mal danach - dann kannste es Dir ebenfalls runterladen .... ;)
 
Und falls ich es mit einem 4GB USB Stick machen möchte , dann einfach die Dateien entpacken und auf den USB Stick ziehen und am neuen PC anschließen ?

Du musst dann im BIOS noch einstellen dass dein PC von USB booten soll.
Allerdings kann das nicht jeder USB-Stick, manche muss man mit relativ viel Aufwand bootfähig machen.

Die einfachste Methode wäre natürlich die DVD.
 
Okay . Ich werde dann gleich mal losfahren und mir eine leere DVD besorgen . Danke an Alle , die mir helfen konnten ! :)
 
Du musst dann im BIOS noch einstellen dass dein PC von USB booten soll.
Allerdings kann das nicht jeder USB-Stick, manche muss man mit relativ viel Aufwand bootfähig machen.

Die einfachste Methode wäre natürlich die DVD.

Nee (!), den ---> "Aufwand" erledigt genau das ---> "Windows7 USB Downloadtool" .... ;)
 
Zurück