Auf Ebay Betrüger reingefallen?!

AW: Auf Ebay Betrüger reingefallen?!

Na klar, wobei zugegeben noch kein Paket dabei war wo der Inhalt nicht so war wie er sein sollte.

Ganz sicher nicht , meine bessere hälfte arbeitet seit 15 Jahren bei der Post die lacht jetzt noch obwohl ich ihr den Post schon vor 15 min vorgelesen hab :D.
Ausserdem wird sich kein Paketzusteller daneben hinstellen und warten bis du dein Paket aufgemacht und nachgesehen hast ,wär ja auch garnicht möglich die haben zwischen 120 und 150 Pakete an Tag (stell dir mal vor das würde jeder verlangen bei der Menge an Paketen ) .
 
AW: Auf Ebay Betrüger reingefallen?!

Ich höre zum ersten mal in meinem Leben das die von der Post zugucken wie ich was verpacke.
Das ist auch alles nur Gelaber. Hatte bei EBay mit so einem Strategen "die Freude" der erfand ganze Geschichten. Er würde eben von der Polizei kommen, hätte schon mit der Staatsanwaltschaft gesprochen usw. Hab mich fast in die Ecke geschmissen vor Lachen. Der wollte nachträglich den Preis drücken und behauptete die Ware wäre defekt angekommen. Nur zurückschicken wollte er auch nicht sondern 50% auf den Preisvals Wiedergutmachung. ;-)

Nebenbei: Wenn man teure Waren über EBay verkauft immer mit Zeugen verpacken und direkt zusammen zur Post fahren und aufgeben. Unbedingt kurz einen kleinen Wisch aufsetzen wo das festgehalten wird. Beim Abholen ebenso: Von der Post mit Freund, Kollegen zusammen abholen und gemeinsam offenen.

Hab ihn nur per Email ausgelacht und dann war Ruhe. Die Staatsanwaltschaft hat sich wegen den 24 Euro bisher auch nicht bei mir gemeldet. Kurz: Vergiss das Gesülze.Fakten aufschreiben, Anwalt fragen. Die beste Chance hast du wohl es von der Post erstattet zu bekommen oder vom Verkäufer. Nachbar? Vergiss es. Wie willst du das den beweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf Ebay Betrüger reingefallen?!

Ganz sicher nicht , meine bessere hälfte arbeitet seit 15 Jahren bei der Post die lacht jetzt noch obwohl ich ihr den Post schon vor 15 min vorgelesen hab :D.
Ausserdem wird sich kein Paketzusteller daneben hinstellen und warten bis du dein Paket aufgemacht und nachgesehen hast ,wär ja auch garnicht möglich die haben zwischen 120 und 150 Pakete an Tag (stell dir mal vor das würde jeder verlangen bei der Menge an Paketen ) .

Ich wohne im ländlichen Raum, bei uns hat ein Postbote keine 120 oder 150 Pakete zuzustellen. Bei uns werden Pakete zusammen mit der normalen Briefpost zugestellt und bis der Bote die Briefe/Zeitungen etc. in die anderen Briefkästen sortiert hat hab ich dreimal nachgeschaut ob alles im Paket ist.

Mag sein dass das in (deutschen) Großstädten etwas anders ist - dann soll er es zur Poststation bringen (oder wo auch immer hin) und man holt es dann dort ab. Aber die Eile des Postboten wäre für mich kein Grund hier ein Risiko einzugehen.
 
AW: Auf Ebay Betrüger reingefallen?!

Ändert nichts daran das der Postbote nicht dazu Verpflichtet ist zu warten bis du dein Paket geöffnet hast ,und erst recht wird dir kein Postbote (auch nicht auf dem Lande ) dein Paket erst öffnen lassen und nach dem überprüfen ob alles drin ist die Nachnahme kassieren (denn wenn er das tut kann er sich gleich nen neuen Job suchen) .
 
AW: Auf Ebay Betrüger reingefallen?!

Den Ebay Fall habe ich ja bereits am Freitag eröffnet. Mit dem Gang zum Anwalt habe ich ebenfalls schon gedroht. Aktuell warte ich auf eine Rückmeldung des Verkäufers. Ich vermute er wird aber nicht zurückrudern. Ebay gibt dem Verkäufer noch bis zum 15.9. Zeit bevor sie sich einschalten. Wenn ebay nichts bewirken kann und mich auch nicht entschädigen kann, oder will, so werde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten. Gegen unbekannt müsste ich ja nicht einmal Anzeige erstatten, denn ich habe Name sowie Anschrift vom Paket und der Rechnung. Meist kommt bei Anzeigen gegen Betrüger nichts heraus, aber ich würde es immer aus Prinzip schon machen, da ich Betrüger nicht einfach davon kommen lassen will, um sie noch zu ermutigen, das Ganze zu wiederholen.
Ich denke unabhängig davon wie das ausgehen wird, iwerde ich bei ebay einfach gar keine Computer Hardware mehr kaufen, zumindest nicht von Privatpersonen. Am besten die paar Euro drauflegen und Neuware von renomierten Online Händlern wie Mindfactory kaufen. Wie lautet doch der Spruch so schön? Wer billig kauft, kauft zwei Mal? Traurig aber wahr so scheint es. Alternativ kann man natürlich in Foren wie diesem Handel betreiben. Ich denke hier gibt es bedeutend weniger "schwarze Schafe".

Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich ein Update abliefern.
Danke für eure Ratschläge.
 
AW: Auf Ebay Betrüger reingefallen?!

Du sagtest du hast per Paypal gezahlt. Was ist mit dem Käuferschutz? Die greift in solchen Fällen doch in der Regel sofort und sperrt das Geld auf seinem Konto bis die Sache geklärt ist. Das hätte ich in erster Instanz getan.

E: Hast du dir davor nicht die Bewertungen von dem angeguckt? Ich schaue immer wieviel er bereits verkauft hat und wie die Bewertungen ausfallen.

Bei Usern mit wenig Verkäufen kaufe ich erst gar nicht..
 
AW: Auf Ebay Betrüger reingefallen?!

One thing made myy day:

....im übrigen hätte die Post Mitarbeiterin in der Filiale gesehen wie er den Prozessor in das Paket gelegt hat...
Genau.. ich werd immer wieder gebeten, meine Sachen doch Versandfertig zum Schalter zu bringen. :lol:
Sorry, ich weiß das es nicht weiterhilft. Aber ich finds witzig,
Ansonsten, das was schön öfter da steht: Anwalt. Der kostet für 2 bis 3 Stunden auch inzwischen weniger als ein Prozessor.
 
AW: Auf Ebay Betrüger reingefallen?!

Du sagtest du hast per Paypal gezahlt. Was ist mit dem Käuferschutz? Die greift in solchen Fällen doch in der Regel sofort und sperrt das Geld auf seinem Konto bis die Sache geklärt ist. Das hätte ich in erster Instanz getan.

E: Hast du dir davor nicht die Bewertungen von dem angeguckt? Ich schaue immer wieviel er bereits verkauft hat und wie die Bewertungen ausfallen.

Bei Usern mit wenig Verkäufen kaufe ich erst gar nicht..

Doch ich habe schon geschaut ob und was für Bewertungen bei Ebay hinterlegt waren. Alle 22 Bewertungen waren positiv, auch wenn da nur eine 14 hinter dem Ebay Namen steht und keine Prozentzahl eben weil nur die der letzten 12 Monate prozentual gewertet werden. Ich fand die 200 Euro für eine 10 Monate alte CPU die neu ca. 230 Euro kostet nun auch nicht ungewöhnlich teuer, habe die anderen Angebote für 220 Euro u.ä. als überteuert eingestuft. Dass dann die 180 Euro von ihm angenommen wurden, freute mich einerseits und ich erklärte es mir damit, dass offenbar die Mitinteressenten weitaus weniger boten und er das Teil dringend los werden wollte. Manchmal benötigt man ja Geld...

Der Punkt mit dem PayPal Käuferschutz ist auch eine Überlegung wert. Da es sich ja um eine Ebay Auktion handelte...habe ich automatisch gedacht, dass es mehr oder weniger das Gleiche ist...aber stimmt schon...wenn PayPal das Geld sofort einfriert bis eine Klärung zustande gekommen ist, dann beschleunigt es evtl. die Sache etwas.
Da es nun einen Ebay Fall gibt weiß ich nicht ob ich nun zusätzlich noch einen PayPal Fall eröffnen sollte...
Ich warte bis morgen ab, wenn keine Antwort erfolgt, dann wende ich mich an Ebay damit die versuchen das zu klären. Bisher wird ja nur das geschriebene dokumentiert in dem Fall, aber ebay hält sich noch raus.
 
Zurück