• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Auf der Suche nach passenden Pc Komponenten

NoDrip

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich wollte mir einen pc zusammenbauen, habe jedoch keine Erfahrung. Der Pc soll Gta 5 und Fortnite mit den höchsten Einstellungen auf etwa 100Fps schaffen. Diese Komponenten hatte ich vor zu verbauen:

Grafikkarte: Asus Dual GeForce Gtx 1060

RAM: Crucial Ballistix 2x8gb

Prozessor: Amd Ryzen 5 3600

SSD: Kingston A2000 1 Tb

Motherboard: AsRock B550

Netzteil: Seasonic Focus GX 650W

sollte ich etwas verbessern oder reicht dies für meine Anforderungen aus?
My pc Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ausgeben würde ich etwa 1000 Euro bis maximal 1200

Um mal echte Hilfe hier zu bieten.
Kann man schon so kaufen (außer die GPU ).
Würde das aber so machen 1650Super oder aber ne 5700
je nach dem
und bei dem Mainboard tut es auch ein MSI b550 A-pro
ram würde ich diesen nehmen
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600 ab €' '69,89 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
bei Mindfactory
. Es sind jetzt neue Grakas rausgekommen und im Oktober kommen weitere. Kannst mal anschauen die 3070 Super könnte ein guter Deal sein . Oder Warten was AMD bringt.

Diesen Monat kommt die übernächste Generation der GTX 1060, die ist veraltet und sollte auf gar keinen Fall mehr neugekauft werden. Eine neue Karte mit der Leistung kostet ~160€. Am besten reichst du unseren Fragebogen nach (ist in diesem Unterforum angepinnt), dann können wir gezielt helfen.

Zurück