Audio USB Adapter

AlKatzone

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe seit einer gewissen Zeit das Problem dass meine Kopfhörer manchmal nur auf einer Seite funktionieren, ich muss dann kurz am Stecker rumdrehen und es geht wieder. Ich habe auf amazon solche USB adapter gefunden

(USB Sound Adapter 7.1 - DeLock -Virtual 7.1 Sound: Amazon.de: Elektronik)

und ich wollte mal fragen was die Kenner davon halten :P. Verschlechtert sich der Klang dadurch oder bleibt das beim alten?

Vielen Dank schon mal

Mag sein das der USB Stick einen tick besseren Sound hat als einen gewöhnlich Onboardsound vom Mainbord.Aber die Bewertungen vom Produkt spricht eigentlich nichts dagegen.Und kosten günstig ist es ja auch.Was den Sound angeht, das hängt auch davon ab was für Kopfhörer du hast
bzw.was du für eine Soundgerät du da anschließen tust.Je hochwärtiger die Kopfhörer(verbaute Technik) bzw.Soundgerät(Soundkarte ect.)um so besser der Sound.
Bei günstigen Produkten wirste kaum eine Verbesserung feststellen können.

Also zur zeit habe ich ein ziemlich billiges headset von Saturn für 20€, allerding werde ich mir morgen das Superlux HD681 bestellen, was ja ganz gut in der Preisklasse sein soll. Ich habe auch nur eine onboard soundkarte auf dem mainboard, da habe ich direkt eine 2. Frage, lohnt sich der Kauf einer Soundkarte? Hört man den Unterschied als Laie?

Ja zur Onboard Sound ist eine Soundkarte wesentlich besser,allerdings hängt das auch vom Soundchip ab und die anderen komponenten z.B die A/D Wandler,Kondensatoren,OP-Amps (nur bei teuren Soundkarten)ect ab.

Welches Mainboard hast du?

Wie kommst du darauf, dass die Buchse kaputt ist? (Mal Frontpanel statt Backpanel (oder andersherum) getestet?)

Eine Buchse kriegt man nicht so leicht kaput.Ich denke mal seine Kopfhörer haben einen wackel kontakt irgendwo am Chinchstecker bereich.
Deswegen ist er ständig am drehen.

Als Mainboard habe ich das "ASRock B75 Pro3". Dass eigentlich der Stecker vom Headset kaputt ist kann gut sein, ich hab das schon etwas länger und es scheint qualitativ generell nicht sehr hoch zu sein.

Ich habe mir überlegt diese Kombination zu bestellen:

Superlux HD681 Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente

http://www.amazon.de/Xonar-PCI-Express-Sound-Karte-105dB/dp/B007RMMYFI/ref=pd_bxgy_MI_img_z

http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...qid=1401975482&sr=1-1&keywords=zalman+zm-mic1

Von dem was ich gesehen habe scheinen das die beliebteste in der Preisklasse zu sein. Passt das dann so weit?

Zurück