Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Mail,die ich an den Springer-Verlag geschickt habe!

Sehr geehrte Frau Fels,

wieder mal auf den öffentlichen-rechtlichen Rundfunk herum hacken, und immer wieder mit der gleichen verqueren Argumentation!
Die Inhalte, die von der ARD dort angeboten werden sind doch, genau wie die Internetinhalte, nur technisch angepasst und vom Gebührenzahler eh schon längst bezahlt! Warum soll der Gebührenzahler nochmal bezahlen!
Weil Zeitungen und Verlage angst haben? Genau wie das Bezahlfernsehen! Die Angebote und Inhalte stimmen einfach nicht!!
Ich höre von Verlagsseite immer das Gejammer, Geschäftsideen würden durch den öffentlich rechtlichen Rundfunk kaputt gemacht werden! Das stimmt doch gar nicht!!
Sie und ihre Verleger-Kollegen haben einfach die Möglichkeiten des Internets völlig unterschätzt! Seit Jahrzehnten,bis heute!! Warum haben denn die Zeitungen alles umsonst ins Netz gestellt!
Es muss erst eine Firma aus Amerika kommen und euch zeigen wie es geht!
Ich finde es gut das die ARD diesen Weg (auch mit meinen Gebühren) gegangen ist!
Selbst produziere ich Podcasts, die in der Akzeptanz, seit dem Mitmachen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks,bei den Hörern stark gestiegen sind!
Außerdem ! Durch das Anpassen ihrer Inhalte (des öffentlich-rechtlichen Rundfunks) an die neue technische Form des Vertriebes werden die Möglichkeiten des Podcasting bei weitem nicht ausgeschöpft!
Und genau das ist der Punkt! Ich kann das wesentlich besser und meine Hörer geben mir recht!
Also lassen Sie Ihren Chef aufhören zu jammern und liefern sie bessere, ideenreichere und interessantere Inhalte sowie gute technische Umsetzungen für Mobile Geräte! Für hochwertige Produkte wird bezahlt!!
Ich fürchte aber Sie können das nicht, weil Ihr Verlag mit den dazugehörigen Köpfen an der Spitze viel zu wenig innovativ sind! Das beweisen sie seit langem !

Guten Rutsch ins Jahr 2010 und mit freundlichen Grüßen
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Mail,die ich an den Springer-Verlag geschickt habe!

Sehr geehrte Frau Fels,

wieder mal auf den öffentlichen-rechtlichen Rundfunk herum hacken, und immer wieder mit der gleichen verqueren Argumentation!
Die Inhalte, die von der ARD dort angeboten werden sind doch, genau wie die Internetinhalte, nur technisch angepasst und vom Gebührenzahler eh schon längst bezahlt! Warum soll der Gebührenzahler nochmal bezahlen!
Weil Zeitungen und Verlage angst haben? Genau wie das Bezahlfernsehen! Die Angebote und Inhalte stimmen einfach nicht!!
Ich höre von Verlagsseite immer das Gejammer, Geschäftsideen würden durch den öffentlich rechtlichen Rundfunk kaputt gemacht werden! Das stimmt doch gar nicht!!
Sie und ihre Verleger-Kollegen haben einfach die Möglichkeiten des Internets völlig unterschätzt! Seit Jahrzehnten,bis heute!! Warum haben denn die Zeitungen alles umsonst ins Netz gestellt!
Es muss erst eine Firma aus Amerika kommen und euch zeigen wie es geht!
Ich finde es gut das die ARD diesen Weg (auch mit meinen Gebühren) gegangen ist!
Selbst produziere ich Podcasts, die in der Akzeptanz, seit dem Mitmachen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks,bei den Hörern stark gestiegen sind!
Außerdem ! Durch das Anpassen ihrer Inhalte (des öffentlich-rechtlichen Rundfunks) an die neue technische Form des Vertriebes werden die Möglichkeiten des Podcasting bei weitem nicht ausgeschöpft!
Und genau das ist der Punkt! Ich kann das wesentlich besser und meine Hörer geben mir recht!
Also lassen Sie Ihren Chef aufhören zu jammern und liefern sie bessere, ideenreichere und interessantere Inhalte sowie gute technische Umsetzungen für Mobile Geräte! Für hochwertige Produkte wird bezahlt!!
Ich fürchte aber Sie können das nicht, weil Ihr Verlag mit den dazugehörigen Köpfen an der Spitze viel zu wenig innovativ sind! Das beweisen sie seit langem !

Guten Rutsch ins Jahr 2010 und mit freundlichen Grüßen

na holla ... was die Welt nicht braucht!
A pro pro, stellst Du auch jedem Bürger Deutschlands mit Internet-PC eine vierteljährliche Rechnung, weil er technisch in der Lage wäre Dein Potcast nutzen zu können?
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Mail,die ich an den Springer-Verlag geschickt habe!

Sehr geehrte Frau Fels,

wieder mal auf den öffentlichen-rechtlichen Rundfunk herum hacken, und immer wieder mit der gleichen verqueren Argumentation!
Die Inhalte, die von der ARD dort angeboten werden sind doch, genau wie die Internetinhalte, nur technisch angepasst und vom Gebührenzahler eh schon längst bezahlt! Warum soll der Gebührenzahler nochmal bezahlen!
Weil Zeitungen und Verlage angst haben? Genau wie das Bezahlfernsehen! Die Angebote und Inhalte stimmen einfach nicht!!
Ich höre von Verlagsseite immer das Gejammer, Geschäftsideen würden durch den öffentlich rechtlichen Rundfunk kaputt gemacht werden! Das stimmt doch gar nicht!!
Sie und ihre Verleger-Kollegen haben einfach die Möglichkeiten des Internets völlig unterschätzt! Seit Jahrzehnten,bis heute!! Warum haben denn die Zeitungen alles umsonst ins Netz gestellt!
Es muss erst eine Firma aus Amerika kommen und euch zeigen wie es geht!
Ich finde es gut das die ARD diesen Weg (auch mit meinen Gebühren) gegangen ist!
Selbst produziere ich Podcasts, die in der Akzeptanz, seit dem Mitmachen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks,bei den Hörern stark gestiegen sind!
Außerdem ! Durch das Anpassen ihrer Inhalte (des öffentlich-rechtlichen Rundfunks) an die neue technische Form des Vertriebes werden die Möglichkeiten des Podcasting bei weitem nicht ausgeschöpft!
Und genau das ist der Punkt! Ich kann das wesentlich besser und meine Hörer geben mir recht!
Also lassen Sie Ihren Chef aufhören zu jammern und liefern sie bessere, ideenreichere und interessantere Inhalte sowie gute technische Umsetzungen für Mobile Geräte! Für hochwertige Produkte wird bezahlt!!
Ich fürchte aber Sie können das nicht, weil Ihr Verlag mit den dazugehörigen Köpfen an der Spitze viel zu wenig innovativ sind! Das beweisen sie seit langem !

Guten Rutsch ins Jahr 2010 und mit freundlichen Grüßen
:daumen::daumen::daumen:
endlich mal einer der weis, wovon er spricht.
nicht nur immer dieses rumgeheule hier.
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

na holla ... was die Welt nicht braucht!
A pro pro, stellst Du auch jedem Bürger Deutschlands mit Internet-PC eine vierteljährliche Rechnung, weil er technisch in der Lage wäre Dein Potcast nutzen zu können?
Du hast das Prinzip der Grundversorgung noch nicht begriffen oder?
Bitte fordere dies auch Kranken-, Renten-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung. Es kann nichts ein, das ich solidarisch für andere mitzahle, da ich ein Egoist bin.

Was denkst du wie stark die Privaten das Amikonzept umsetzen, wenn sie erstmal die ÖR abgesäbelt haben?

Ich sehe das Iphone App als Versuch die grundversorgung den neuen technischen Medien anzupassen.

Und wer ningelt, das er für das Musikantenstadl keine GEZ zahlen will, sollte sich mal dessen Einschaltquoten ansehen.

Grüße Nuklon.
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Solange die öffentliche Gelder beziehen, ist es nicht deren Aufgabe. Damit wird am Ende die Ausweitung der Gebühren auf´s Handy begründet.
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Jedes internetfähige Handy/Smartphone kann auch schon jetzt auf die ARD News zugreifen. Nur diese App soll halt für iPhone-Besitzer eine schönere Oberfläche dafür bieten....
Und wenn ich in den Ovi-Store von Nokia schaue, gibt es z.B. auch auch solche Apps für französiche Fernsehsender...

Wo ist dabei das verdammte Problem?
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Dass es aus öffentlichen Geldern finanziert wird...
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Das ist echt hart wie viele dagegen sind, wenn man ein App für die Tageschau rausbringen. Ich finde das App aber nicht grade so übel.
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Ich verstehe den Wind nicht.
1.) hat nur derjenige was davon der auch ein iphone hat. Ich hab keins, also kann ich das auch nicht nutzen.
2.) wird es doch nicht direkt umsonst angeboten, sondern wird aus der GEZ-Gebühr finanziert, die ja auch für die neuartigen Rundfunkempfänger GEZahlt werden muss (sofern es sich um kein Zweitgerät handelt).
3.) hat es den vergangen 50 Jahren keine müde Seele interessiert, was die öffentlich-rechtlichen mit den Einnahmen machen. Bei den ständigen Rosamunde-Pilcher-Filmen beschwert sich doch auch keiner.
4.) hat sowieso keiner von uns irgendeinen Einfluss darauf was die GEZ macht/machen sollte/machen dürfte/nicht macht/nicht machen sollte oder nicht machen dürfte.

Mein Vorschlag: Abschaffen der GEZ und verkaufen der iphone App über den App-Store.
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Bevor in Deutschland die G nadenlos E erhöhung Z entrale abgeschafft wird, wird eher der Tot und die Steuer abgeschafft.

Die diskussion entbrennt NUR weil Springer sich, entschuldigt den Ausdruck, angepisst fühlt. Wenn es in Deutschland über GEZ noch ein Printmedium geben würde, wäre es noch schlimmer.

Ich kann nichts dafür das Springer und Co. solcherlei Müll jeden Tag publizieren. Die Welt ist so ziemlich das einzig Printmedium was ich überhaupt noch lese.

Die App Diskussion entbrennt nur wegen zu erwartenden Ausfällen und ehrlich gesagt würde es mich nicht sonderlich Stören wenn Springer an diesem kein Geld verdienen würde. Sollen Sie eben die Bild von XX Cent auf 1,00 Euro anheben und die Leuts werden sowieso wieder kaufen.
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

GEZ abschaffen, alle in den Topf "Privates" werfen und schauen wer überlebt. ;)
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Ich kann nichts dafür das Springer und Co. solcherlei Müll jeden Tag publizieren. Die Welt ist so ziemlich das einzig Printmedium was ich überhaupt noch lese.

Ähm dir ist klar, dass die Welt zum Springer Verlag gehört? :ugly:

Die Welt ? Wikipedia

Also wollte jetzt nicht auf dir rumhacken, dich eher informieren ;-)

Und zum Thema Apps oder nicht: Ich hab kein iPhone (noch nicht, aber ich find des Gerät schon geil), aber ich hab eher ne contra Einstellung zur GEZ, weil für mich Fernsehen und Radio reine Unterhaltung darstellt, meine Bildung hole ich mir woanders. Ich bin generell gegen den Zwang, dass GEZ bezahlt werden muss, wenn man doch nichts davon in dem Umfang benutzt. Ich muss mich ja auf den Privaten, wo meine Sitcoms und andere Serien, die ich ZUR ENTSPANNUNG gucke laufen, schon genug mit Werbung zuspammen lassen, damit ich das Zeug anschauen darf. Aber die GEZ an sich gehört wohl zu einer anderen Diskussion..

Zum Tagesschau-App direkt: Ich bin eher dafür, es soll jeder die Chance bekommen, sich dort zu präsentieren, egal ob Bild, SZ, FAZ oder ARD oder wer auch sonst noch, bezahlen wir doch eh schon GEZ. Und die Bild-Leser werden auch weiterhin Bild lesen, weil Ihnen die Sprache der Tagesschau viel zu schwer ist ...
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Du hast das Prinzip der Grundversorgung noch nicht begriffen oder?
Bitte fordere dies auch Kranken-, Renten-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung. Es kann nichts ein, das ich solidarisch für andere mitzahle, da ich ein Egoist bin.
Oh das hab ich sehr wohl, noch viel wichtiger ich schau dahinter. Um die Kuh so lange wie möglich melken zu können muss man sieh vor allem am Leben halten und Zweitens dafür sorgen das sie ruhig bleibt.

Was denkst du wie stark die Privaten das Amikonzept umsetzen, wenn sie erstmal die ÖR abgesäbelt haben?
Hier kann ich dir leider nur beipflichten... Aber es geht ja auch nicht um "Absäbeln" o.ä. sondern darum das ohnehin beide Seiten am gleichen Strang ziehen, die Privaten deutlich aggressiver aber die ÖR nicht minder, weil sie beide für die gleiche Seite arbeiten.

Ich sehe das Iphone App als Versuch die grundversorgung den neuen technischen Medien anzupassen.
So kann man tun oder aber als zusätzliche Rechtfertigung der Internetsteuer.

Und wer ningelt, das er für das Musikantenstadl keine GEZ zahlen will, sollte sich mal dessen Einschaltquoten ansehen.
ja ja... der Altersdurchschnitt steigt bla bla bla ... viel wichtiger ist doch wenn man nun mittlerweile seit über 60 Jahre mit diesem Mist voll gepumpt wird kennt man ohnehin nichts anderes mehr.
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Um die Kuh so lange wie möglich melken zu können muss man sieh vor allem am Leben halten und Zweitens dafür sorgen das sie ruhig bleibt.

Und dabei kommt den Medien schon immer ein erheblicher Anteil zu. "Ich"-Bild dir deine Meinung gilt ja nicht nur für die Bild sondern für alle Medien. Beschäftige dein Volk mit belanglosem und sie haben keine Zeit fürs Wesentliche.
Und mit welcher Brillanz die dieses Spiel betreiben zeigt das alle auch noch mehr oder weniger willenlos dafür bezahlen.
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Ich kann nichts dafür das Springer und Co. solcherlei Müll jeden Tag publizieren. Die Welt ist so ziemlich das einzig Printmedium was ich überhaupt noch lese.
Herzlichen Glückwunsch du Tiefflieger. Die Welt ist ja schließlich nicht von Springer!!!??? :ugly:
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Aber ich denke das die Welt immernoch besser ist und mehr bildet als eine Bild Zeitung mit lauter Fotos ;)
 
AW: Auch Politiker kritisieren geplante Gratis-Iphone-App für Tagesschau

Was hat den die Tagesschau mit seriöser Berichtserstattung zu tun? Nachrichten für Hauptschulabbrecher (Kindesentführung, Flugzeugabsturz, Rede vom Papst) werden groß rausgebracht, das Ärztepfusch die häufigste Todesursache in Deutschland ist, Kriege mit tausenden Toten in Afrika, Hungersnöte,... werden nichtmals am Rande erwähnt.

Das uns das Bild-Niveau der Tagesschau auch noch aufs Handy folgt - völlig überflüssig.

:D hihi schön gedacht aber schlecht ausgeführt

Die häufigste Todesursache ist sicherlich nicht Ärtztepfusch.
Und ich sag es jetzt mal ganz brutal, was juckt es mich in Deutschland wenn in der Provinz Mambalutscha im Südkongolesischen Teil Kameruns der 12 Diktator innerhalb eines Monats das Land umbenennt und Menschenopfer bringt. Versteh mich nicht falsch klar ist das schlimm und es sollte auch etwas getan werden aber in den Nachrichten interessiert es mich schon mehr was in Deutschland passiert.

Insofern is dass was du hier schreibst nicht anderes als BILD zeitungsniveau


@Topic damit wird Engagement nur wieder bestraft, denn ehrlich gesagt seh ich hier keine Spur von Wettbewerbsverzerrungen. Wer Fortschritliche Ideen hat wird in Deutschland eben nicht unterstützt sondern verklagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück