Auch hier allgemein zum Thema Spamschutz /wie kann ich mich effektiv schützen?!

masch1ne

Kabelverknoter(in)
Auch hier allgemein zum Thema Spamschutz /wie kann ich mich effektiv schützen?!

Da in letzter Zeit die Spam und Phishing Mails immer mehr werden, wollte ich mal nachfragen wie man sich eloquent dagegen wehren kann....
Ich habe schon mehrere mal danach gegoogelt aber nie eine wirklich schlüssige Lösung gesichtet.
Danach hab ich mir Spamihilator runtergeladen, bei dem Ich kein Plan hab wie der funktionieren soll
Gibt es allgemeine Einstellungen am Emailacc wie man sich schützen kann bzw was wären denn empfehlenswerte Lösungsvarianten?
Danke für die Hilfe

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    64,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auch hier allgemein zum Thema Spamschutz /wie kann ich mich effektiv schützen?!

Eine schlüssige Lösung wird es nicht geben, ausser Brain.exe.
Dazu immer alle verdächtigen Absender/Domains blockieren und notfalls halt einen neuen Acc/Adresse einrichten.

AW: Auch hier allgemein zum Thema Spamschutz /wie kann ich mich effektiv schützen?!

Es ging dabei nur sekundär um mich. Ich bin noch relativ erfahren darin. Nur ältere Bekannte haben letztens nach einer Lösung gefragt sich davor besser schützen zu können , da sie kaum noch unterscheiden können wie gut eine Email von zb Paypal gefakt ist bzw wird.

Grundsätzlich wäre es vielleicht eine Idee, ihnen zu sagen, wenn eine Fake Mail von Paypal oder DHL usw kommt, dann nicht auf den Link in der Mail klicken sondern die Internetseiten der jeweiligen Anbieter ansurfen und sich dort in ihren Account einloggen und überprüfen, ob da zB bei PayPal was vom Konto abgebucht wurde.

ich werde mal ne art anleitung erstellen :=) danke

Zurück