redfield
Freizeitschrauber(in)
Weil...TikTok das Synonym für eine kurze Aufmerksamkeitsspanne ist.
Weil...TikTok das Synonym für eine kurze Aufmerksamkeitsspanne ist.
Das hat nu aber überhaupt nichts damit zu tun, dass einige Monate nach Release eines Spiels die Spielerzahlen in der Regel einbrechen.Weil...TikTok das Synonym für eine kurze Aufmerksamkeitsspanne ist.
Stell dir vor, ,,Generation Tiktok" wie du sie genannt hast, ist inzwischen Arbeitstätig und hat so wie jeder andere auch nicht täglich Zeit zu zocken. Dazu kommt die Urlaubszeit wo viele in Urlaub fliegen oder allgemein ihre Freizeit anders verbringen. Und von den Problemen auf dem Discord Server ganz zu schweigen. Aber ja liegt bestimmt daran, dass ,,Generation Tiktok" keine Aufmerksamkeitsspanne mehr hat.Dann war wohl der Großteil der Spieler aus der Generation Tiktok.
Bugfrei bei Helldivers 2 stell ich mir schwer vor.Dazu muss der Content Bugfrei sein und laufen, ein Fehler und du hast den nächsten Scheißesturm.

Naja, ist ja nicht so, dass man seinen PC nicht an den TV hängen kann.Ich fand es eigentlich interessant, nur zum einen habe ich eine Xbox und keine PS und zum anderen ist der PC auch nur noch selten an und zum zocken nach der Arbeit setz ich mich lieber aufs Sofa vor den großen Fernseher anstatt auf den PC-Stuhl .
Das ist halt das Problem mit den exklusiven Titeln für bestimmte Systeme, dann kann man nicht alles spielen was einen interessiert.
Vor 15 Jahren gab es aber noch kein TikTok und Spiele haben trotzdem i.d.R. 1 bis 4 Monaten nach Release (Multiplayerspiele meist was später als SP-Titel), den Großteil ihrer Spielerbasis "verloren".Weil...TikTok das Synonym für eine kurze Aufmerksamkeitsspanne ist.

Skill issueWundert mich nicht. Habe selten einen so schnell langweilig werdenden MP Shooter gespielt.
Dazu kommt das gerade ein Helldivers 2 eine sehr einfache, kurzweilige Abwechslung ist. Das ist über einen relativ kurzen Zeitraum eine Mords Gaudi, dann aber schnell nicht mehr.Es könnte aber auch ganz einfach daran liegen, dass die meisten Menschen - Content hin oder her - weniger Lust haben, dauerhaft ein und das selbe Spiel zu spielen. Da wird mal in ein paar Wochen oder Monaten mal wieder rein geguckt und das war's. Das ist nur nachvollziehbar und völlig natürlich.
Also kein Grund, so negativ zu sein.
Denke nicht, auch hier zeigt Helldivers 2 doch das man in kurzer Zeit sehr viele Spiele verkauft hat.Wo ist das Problem? Muss jedes Spiel ein endloses live Service Gedöns werden a la Fortnight?
5mio Visits hatte trymacs bei seiner Roller Tour in 1 WocheDa trieft es aber vor Polemik .
Hier mal die offiziellen Zahlen von Computec:
Anhang anzeigen 1463767
Für ein Life Service Spiel sind das sehr schlechte Werte, wenn nach einem doch recht kurzem Zeitraum die Spielerzahlen so stark zurückgehen. Da fehlt es schon an Nachhaltigkeit. Daran ist aber auch Sony nicht ganz unschuldig, schließlich halten sie das Produkt zurück, was für ein life service Game eher ungewöhnlich ist, da man ja gerade auf maximal viele Spieler angewiesen ist.Helldivers 2 hat zwar aufgrund der uralten Engine seine Schwächen hat aber übelst Laune gemacht.
Selten bei einem Spiel so viel im Chat mit Kumpels gelacht.
Waren jetzt 146 Stunden. Die 40€ waren gut investiert, aber irgendwann wird auch das geilste Game langweilig.
Man sieht bei dem Spiel auch mal wieder, dass es nicht immer soviel Aufmachung braucht, um trotzdem zu funktionieren.
Jetzt wurde aber genug Demokratie verteilt.
Das ist richtig.Für ein Life Service Spiel sind das sehr schlechte Werte, wenn nach einem doch recht kurzem Zeitraum die Spielerzahlen so stark zurückgehen. Da fehlt es schon an Nachhaltigkeit. Daran ist aber auch Sony nicht ganz unschuldig, schließlich halten sie das Produkt zurück, was für ein life service Game eher ungewöhnlich ist, da man ja gerade auf maximal viele Spieler angewiesen ist.
MfG
Ist early Access nicht hauptsächlich dazu da, um Geld aufzutreiben damit das Spiel sorgenfreier weiterentwickelt werden kann, und nicht dazu um Spieler fortwährend im Spiel zu halten?Gilt btw auch für Manor Lords....
...
...
...Da war es aber das selbe. Early Access. Hype. Oh wie toll. Und es ging los mit "das ist ja gar nicht fertig! Wo Content?". Weil eben viele nicht verstehen das Early Access ne Alpha ist und eventuell gar nicht fertiggestellt wird. Fazit: Spiel ist tot.