ATX Würfel

metal4all

PC-Selbstbauer(in)
ATX Würfel

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Cube-Gehäuse im ATX-Format.
Die Lian Li PC3 Reihe ist mir zu teuer,
die Mountain Mods und Phobya WaCooIT gefallen mir nicht.

Das Corsair Air 540 würde im Grunde alles bieten was ich suche, jedoch sind die Laufwerkslots aufrecht angebracht.

Kennt vielleicht einer von euch weitere Cubes im ATX Format?
Wichtig wären mir 2 getrennte Räume (bestenfalls nebeneinander und nicht übereinander)
mit Netzteilanschluss im abgetrennten Teil,
und normal angebrachten Lauwerksschächten (ich benötige mindestens 2).

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: ATX Würfel

Das schon genannte Cooler Master habe ich bereits in den Fingern gehabt. Wenn man sich ein wenig Zeit für das Kabelmanagement nimmt, ist das ein geniales Gehäuse ;)

Das CM HAF erscheint mir doch etwas klein wenn ich ne Wakü drin unterbringen will, hatte es auch schon auf dem Schirm und mir einige Videos drüber angeschaut.

Das Caselabs sieht super aus, liegt aber auch eine Preisklasse über dem, was ich dafür ausgeben will.

Beide Gehäuse haben zudem eine andere Raumaufteilung wie ich sie gern hätte :(

Es scheint echt nicht viele Gehäuse mit 2 Räumen zu geben, die nebeneinander liegen :(

hier noch ein test zum corsair carbide.

mir gefällt das gehäuse sogar sehr, schade das ich mir vor kurzem erst ein BitFenix Phenom geholt habe.
ich schätze das corsair ist sogar gerade was kühlung anbelangt um einiges besser als es die meisten kleinen gehäuse sind.

Zuletzt bearbeitet:

genau das meinte ich ja schon im Eingangspost :)

Ich finde das Gehäuse richtig genial mit einer super Aufteilung, leider sind die Laufwerksslots hochkant.
Das ist aber auch das einzige was mich stört.

@Munin666

das Node ist zu klein (Mini ITX), der TE suchte ja einen Würfel für ATX; das Node 804 ist zwar auch ein "Würfel", aber auch nur Mikro-ATX
(und noch nicht aufm Markt ;))

edit: jetzt raff ich's ;) das Board Format ist falsch angegeben bei der Amazone

Zurück