• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Atitool 0.27b4 - Fansettings - HD3870

marado

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich benötige eure Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe in meinem PC eine Sapphire HD3870 Single Slot verbaut. Diese ist ja etwas "lauter" http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/biggrin.gif

Nun möchte ich mit dem ATITool 0.27b4 die Lüftersteuerung nutzen. Das funktioniert auch reibungslos. Nur werden die Settings nicht automatisch beim Start geladen. Ich muss also jedesmal, wenn das Tool startet, unter "Fan Control" die Einstellungen laden.

OS: Vista Business 32 Bit

Für eure Bemühungen im Voraus besten Dank.

Grüsse,
Marco
 

Captain Future

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Du kannst für jedes Profil einstellen, welche Settings (SPannungen, Lüfter, Clocks) es beim Laden anwenden soll.
 
TE
M

marado

Schraubenverwechsler(in)
Ja, aber genau das geschieht ja nicht.

Ich habe im Profil unter Properties eingestellt, dass er die "Fan Settings" laden soll.

Auch beim Start vom ATITool habe ich eingestellt, dass er mein "Silent" Profil laden muss.

Habe meine Settings als Anhang hoch geladen.
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hast du ATI Tool auch im Autostart?
Wenn nicht, würde ich auch noch die Benutzerkontensteuerung aussschalten, da sonst beim jedem Start eine Meldung kommt.

Gruß
 
TE
M

marado

Schraubenverwechsler(in)
Mein Problem ist ja nicht der automatische Start vom ATITool. Wenn ich das Tool starte, soll automatisch die eingestellte Lüftersteuerung geladen werden. Und das tut es leider nicht :(
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dann setz ma bei deinem 3. Bild das Häkchen beim ersten Kästchen weg und setz es beim zweiten Kästchen hin.
Weil so funktioniert es auch bei mir.

Gruß
 
Oben Unten