Undtot
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
wie einige mit dem Catalyst 7.9 schonmal das Problem mit Bluescreens und der Meldung ATIKMDAG.sys - bla Adresse bla hatten tritt dieses nun aktuell auch bei mir mit einer Radeon 4850 auf.
Hier nochmal zur Auffrischung die Problembeschreibung:
2D-Betrieb:
keine Fehler.
3D-Betrieb:
Nach ca. 5-10 min nach Spielstart verabschiedet sich der PC mit einem Bluescreen und der Meldung 'ATIKMDAG.sys - bla Adresse bla'. Dies macht er 2 mal, dann gehts. Sobald der PC länger ausgeschaltet ist, geht das Spielchen von vorne los.
Ergänzung:
Am Treiber kanns nicht liegen, da ich bisher den 8.9, 8.10, 8.11 (keine Betas) und den beiligenden MSI-Treiber probiert habe. Jeweils mit und ohne Controlcenter.
System:
Borad: MSI P45 Platinum
BIOS: aktuellste
CPU: Inten E8400 @ 3.4 GHz
Kühler: Zalman 9300AT
Speicher: 4x 1 GB Corsair XMS² - DDR2-800.
Netzteil: beQuiet mit 550 Watt.
Grafikkarte: MSI HD4850 512 MB
Ich habe bei verschiedenen Threads im Forum gelesen, dass man irgendwas in der Registry ändern sollte, jedoch sehe ich das nicht als Lösung des Problems an. Gibt es andere aktuelle Vorschläge?
wie einige mit dem Catalyst 7.9 schonmal das Problem mit Bluescreens und der Meldung ATIKMDAG.sys - bla Adresse bla hatten tritt dieses nun aktuell auch bei mir mit einer Radeon 4850 auf.
Hier nochmal zur Auffrischung die Problembeschreibung:
2D-Betrieb:
keine Fehler.
3D-Betrieb:
Nach ca. 5-10 min nach Spielstart verabschiedet sich der PC mit einem Bluescreen und der Meldung 'ATIKMDAG.sys - bla Adresse bla'. Dies macht er 2 mal, dann gehts. Sobald der PC länger ausgeschaltet ist, geht das Spielchen von vorne los.
Ergänzung:
Am Treiber kanns nicht liegen, da ich bisher den 8.9, 8.10, 8.11 (keine Betas) und den beiligenden MSI-Treiber probiert habe. Jeweils mit und ohne Controlcenter.
System:
Borad: MSI P45 Platinum
BIOS: aktuellste
CPU: Inten E8400 @ 3.4 GHz
Kühler: Zalman 9300AT
Speicher: 4x 1 GB Corsair XMS² - DDR2-800.
Netzteil: beQuiet mit 550 Watt.
Grafikkarte: MSI HD4850 512 MB
Ich habe bei verschiedenen Threads im Forum gelesen, dass man irgendwas in der Registry ändern sollte, jedoch sehe ich das nicht als Lösung des Problems an. Gibt es andere aktuelle Vorschläge?
) und installiere Windows noch einmal neu
Leider hab ich nen den nötigen Kontakt zu einem Shop um mir Tausch-Hardware zu holen um zu testen an welchem Teil es liegt. Den PC weggeben, habe ich eigentlich kein Interesse dran, da es den Aushilfe-Schrauber nichts angeht was ich auf dem PC (der Partition) installiert habe. Auch wenn es nichts illegales ist.