• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ati Radeon HD 5770 & die neusten Games

RoysBoy1991

Komplett-PC-Aufrüster(in)
es ist mein erster rechner, den ich mir selber zusammen bastel. & ich möchte am liebsten nach zB saturn gehn, ein spiel einpacken & bezahlen, installiern und zocken & nicht erst gucken ob ich es überhaupt zocken kann..
ich weiss das die hd5770 nicht die beste ist, sie ist auch ersteinmal ein lückenstofer, da ich mir entweder nach den sommerferien eine 5850 oder 5870 zu lege, oder noch bis ende des jahres warte, bis die 6xxxer serie raus kommt, damit die 5er wieder preislich sinkt..
nun frag ich mich, ob ich die unten genannten Games mit der hd 5770 zocken kann & welche ich davon nicht auf maximaler grafik zocken kann..
würd mich freuen wenn sich auf jemand meldet, der vllt eigene erfahrungen mit der grafikkarte hat.. denn die benchmarks sind teils sehr unterschiedlich & zu nicht allen spielen finde ich welche.
(ich kaufe mir die Hawk. ebenfalls besitze ich den Amd Phenom II X4 955 & 4Gb Ram)

Assassin's Creed 1 & 2
Prototype
C&C 3 & 4 & alarmstufe rot 3
Mirror's Edge
Hawx
Unreal Tournament 2004 & 3
Supreme Commander
Riddick
Transformers
Alien vs Predator (das neuste)

mfg

Die Games kannst du alle auf höchster Zocken, denke ich mal, nur 8xAA wird bei manchen schwer werden und Dx11 bei AvsP wird auch schwierig werden. Welche Auflösung benutzt du?

assasins creed 2 lässt sich super zocken (16xaa, af aus, 1050p, alles high)
c&c lässt sich gut mit dem prozzi zocken :daumen:

äähm ich kaufe mit den LG Flatron W2261VP, 22'' & werde denke ich mal auf der maximal auflösung zocken, die die grafikkarte heraus bringt bei den jeweiligen games ne^^

ich habe mal gelesen, oder gehört oder in nem video gesehn (weiss nicht mehr) das assassin's creed 1 nur mit 23 fps gespielt werden kann bei der graka.. kann das hinhaun?

kann ich mir nur schwer vorstellen. diese garfikkarte müsste hier hohen settings schon eine konstant flüssige bildrate zusammenbringen! vielleicht war da die restliche hardware nicht so wirklich passend...assassin´s creed1 & 2 packt die karte zusammen mit deinem system!

gut danke.
welche spiele packt die karte mit der hardware denn nicht? abgesehn von crysis XD

& was heißt eigentlich dieses 4xAA & af oder so?

Bei der Auflösung ist die 5770 gut, du kannst da alles spielen.

Metro könnte in 8fach etwas knapp werden. ;)

AA=Antialiasing
AF=Anisotropische Filterung.

Crysis sollte auch möglich sein. Und 4x AA heist 4 fache Kantenglätung.

das freut mich zu hören :)
ich hab gelesen, die 4890 ist 20% leistungsfähiger.. nachteil wäre nur die kühlung & der hohe stromverbrauch..
wäre es logischer, sie die 4890 zu kaufen ?
wenn ya, welche shops haben diese karte zum angenehmen preis lagernd?

ok, das hat sich dann wohl erledigt.. ich hab eh keinen shop gefunden der die vorrätig hat.

nun eine frage nebenbei.. ich sah mir grad ein paar bilder eines PCs bei SysProfile an & er hat das midgard gehäuse, wie ich auch.
er hat die kabel gesleevt..
das möchte ich auch gerne machen.. ist das schwer? ich hab das BeQuiet Pure Power BQT L7 mit 530W. kann das sleeven bei dem gehäuse & dem netzteil auch ein anfänger^^?

Genau vor dem Problem stand ich auch. Die 5770 ist zwar in verschiedenen Benchmarks schwächer aber in Spielen mit normaler auflösung erzeugt sie etwas mehr Frames. Erst bei sehr hohen Auflösungen hat die 4890 mehr Frames. Und die 5770 hat DX 11. Vlt solltest du mal mein 2. Tagebuch lesen. Das wird dich interessieren und deine Fragen beantworten. (2 Link in meiner signatur)

BF BC2 steht zwar nicht auf der Liste, aber hier trotzdem meine Erfahrung, da ich vor kurzem die Graka mit einem Core i5 750 verbaut und damit getestet habe.

Alle Optionen auf Mittel bei 1680x1050P und das Spiel läuft super flüssig. Ich glaub, das Spiel ist mit DX11 gemacht.

Zurück