ATI querstreifen

Jet-Storm

Kabelverknoter(in)
hallo,

da ich mit der suchfunktion nix passendes gefunden habe mach ich mal nen thread auf.

ich habe in games dauerhaft querstreifen. sie fallen so gut wie garnicht auf da sie farblos sind, aber wenn man weiss das sie existieren nerven sie sehr. ich hab vor 2-3 monaten diese streifen schonmal gehabt und im netz nen thread gefunden, das es eine option im CCC gibt die diese streifen verursacht, doch leider weiss ich nicht mehr welche option das war, und den thread finde ich auch nicht mehr :( und nach windows neuinstallation sind sie wieder da, die ollen streifen...

danke für evtl. antworten !

MfG

Es wäre gut, dein komplettes System (besonders die Grafikkarte) zu wissen ;)

Es gibt so ein paar Probleme mit den Streifen bei ATI...

Ich denke solche Querstreifen lassen sich mit der VSync Option in Spielen beheben, sofern die Spiele die du spielst so etwas haben.

Soweit ich da richtig informiert bin...

hallo,

ich habe die option "wait for vertical refresh" deaktiviert und das hat das problem gelöst :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das was du beschreibst ist genau das was ich sage. Bildrisse und die werden durch Vsync beseitigt.

Hast du mal mit Fraps oder ähnlich gecheckt ob Vysnc arbeitet?
Oder vielleicht mal ingame Vsync eingeschaltet?

Also die Beschreibung die du geliefert hast lässt mich genau an mein altes Problem bei Crysis denken.

Behoben habe ich das mit neuer Hardware ^^. Komplett neuer PC = keine "Bildrisse"

So wars bei mir

zuerst hatte ich vsync nur im game angemacht, das hatte nix gebracht, dann jedoch sah ich im CCC das ich vsync auf "performance" gestellt hatte, das heisst vsync immer aus. ich hab das dort dann einfach mal auf "off,unless application specifies" und das funzt :)

danke

MfG

jo danke dir, problem gelöst :) endlich wieder streifenfrei zocken, jetzt gilt es nurnoch die extreme hitze der 4890 zu beseitigen, aber das hat noch bischen zeit xD ich hoffe ja das sie durch die hitze nen knacks bekommt und ich durch garantie ne neue bekomme !

ja im CCC kann man so einiges einstellen, damit kann man sogar die graka oc´en :) allerdings nicht sehr weit, weil man damit keine spannung anheben kann

MfG

Zurück