ATI MSI 5870 DVI Ausgang defekt?

geno106

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe seit neustem das Problem, dass wenn ich über meine DVI Ausgänge einen Monitor anschließe, dies dann Dunkel bleibt und kein Bild anzeigt. Sobald ich aber einen HDMI/Displayport Kabel benutze wird der Monitor automatisch erkannt und ich kriege ein Bild. Bei beiden DVI Ausgängen an der Grafikkarte kommt kein Bild. Ich habe auch verschiedene Kabel angeschlossen um einen Defekt auszuschließen, immer das selbe Problem. Bin schon am verzweifeln, ich wollte mir einen 3. Monitor kaufen und dies dann über DVI laufen lassen. Mein Hauptmonitor Asus P248Q läuft über Displayport und der andere Samsung 2450H über HDMI. Ich habe die Ati Treiber neu aufgesetzt 11.9 vorher hatte ich 11.10 mit dem BF3 Fix. System ist Win7 64bit. Es kann doch nicht sein dass beide DVI Ausgänge bei der Karte kaputt sind oder? Auch wenn ich nur einen Monitor über DVI laufen lassen will, klappt es nicht!

Wenn ich den DVI Kabel vom Monitor raus ziehe steht kein Signal auf meinem Monitor und wenn das Kabel drin ist dann halt nur schwarzes Bild. Echt komisch :huh:

Kann mir vielleicht jemand helfen??

schon alles probiert ;-) beim Booten wenn ich nur einen Monitor anschließe und den über DVI laufen lasse, habe ich auch ein Schwarzes Bild. So langsam denke ich dass die Ausgänge kaputt sind.

Zurück