ati catalyst

Banane5

Freizeitschrauber(in)
die frage ist vllt nen bischen dumm aber ich verstehs einfach nicht. also ich stelle im catalyst von ati (ich habe eine 6950@6970 mit dem teiber 10.11.) AA 4xEQ ein (+ morphologischer filter und supersampling) und AF auf 16x. ich stelle bei AA ein das die anwendungen überschrieben werden sollen und bei AF das man nicht die anwendungseinstellungen nehmen soll. doch wenn ich jetzt ein spiel spiele wie zb splinter cell conviction habe ich am anfang glaube ich auf jeden fall die im catalyst eingestellten einstellungen, doch wenn ich die einstellungen dann im spiel ändere ändert sich auch was (ändere nur AA) doch eigentlich müsste es doch weiterhin die catalyst einstellungen nehmen, oder? in dem obern genannten game habe ich total wenig frames. woran kann das liegen? ich spiele auf 4xAA und 16AF und 1920x1080 und habe gerade so 26-35 fps (gemessen mit FRAPS) wenn ich auf 8x AA stelle habe ich nur noch 15 fps. doch in einem test von computertbase habe ich gesehen, das ich mit der 6950@6970 ca 50fps auf 8xAA haben müsste. mein weiteres system ist ein
i7-860
ga p55m-ud2
4gb bufallo ram 1333 mhz
der computerbase test
Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2) (Seite 12) - 22.10.2010 - ComputerBase
der artikel zeigt zwar nur die 5870 aber die soll ja in etwas gleich gut sein wie eine 6950. was ist das problem, dass ich so wenig frames habe? bei crysis und crysis warhead kann ich auf 8xAA und 16AF zocken. dabei dachte ich immer diese spielen wären die aufwendigsten.
mfg banane5

hast du mal den neusten treiber catalyst 10.12 probiert ? ich würde im treiber alles auf standard belassen und im spiel die qualitätseinstellungen vornehmen. wenn man im treiber die einstellungen erzwingen lässt und parallel im spiel einstellungen vornimmt, kann es schon mal zu problemen kommen. damit meine ich, die einstellungen vertragen sich nicht.

steigen die FPS bei splinter Cell conviction, wenn du AA rausnimmst?

also ich habe den 10.12 treiber mal installiert aber iwi ändert sich nicht und wenn ich gpu-z starte steht da auch das der 10.11 installiert ist( haben den treiber von der ofiziellen amd seite geladen). wenn ich AA rausnehme bekomme ich nicht mehr als 38 fps und die noch nicht einmal konstant also meistens so um die 30fps

wenn die anderen spiele gut laufen, scheint es wohl an splinter cell conviction zu liegen. hast du splinter cell auf dem aktuellsten stand? wegen den patches?

also die patches habe ich alle installiert ich habe jetzt mal auf 4xAA und sonst alles high und so und siehe da immerhin 40fps scheint sinn zumachen mit den einstellungen übers spiel und nicht über den catalyst danke:D
aber bei 8xAA halbiert sich meine frame rate und ich habe kostant 20fps

Zurück