Athlon QL lohnt sich die Anschaffung?

Imperator-Paul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus!
Ich hab mich heut mit einer Freundin zusammengesetzt und nach einem Notebook für sie zu schauen und nach kurzer Zeit sind wir auf den Athlon X2 Ql Prozessor gestoßen. Da ich vorher nie von einem solchen Prozessor gehört hab und dieser in einer für Sie passenden Preisregion liegt, bin ich interresiert an seiner Leistung im Vergleich zu den Vertretern von Intel (C2D, Centrino).

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann sind das K8 CPU die im Sommer neu aufgelegt wurden, mit kleineren Detailverbesserungen. bin mir da aber nur bei den RM und ZM sicher.
Man kann den Unterschied also ins Verhältnis zu den Desktop CPU setzten. Wobei der ZM meines Kollegen ist nahe an meinem P8400 dran. Der Stromverbrauch dürfe etwas höher sein.

Servus!
Ich hab mich heut mit einer Freundin zusammengesetzt und nach einem Notebook für sie zu schauen und nach kurzer Zeit sind wir auf den Athlon X2 Ql Prozessor gestoßen. Da ich vorher nie von einem solchen Prozessor gehört hab und dieser in einer für Sie passenden Preisregion liegt, bin ich interresiert an seiner Leistung im Vergleich zu den Vertretern von Intel (C2D, Centrino).

In welchem Bereich soll das Notebook eingesetzt werden?

Das Einsatzgebiet des Notebooks soll Internet und ein bisschen Spielen sein (hauptsächlich Sims2 später Sims3). Ich hab ihr zwar von einem Notebook abgeraten da sie auch gut einen festen Rechner nutzen könnte, aber sie versteift sich darauf das es ein Notebook wird.

naja für die spiele reicht der prozessor doch locker, für die zwecke

@threadersteller: alle frauen die ich kennen wollen lieber ein laptop und lassen sich nicht davon abbringen

Müsste doch der Griffin sein.
Also die Kreuzung zwischen K8 und K10, K8 Kern mit K10 NB.
Wie viel besser der als der normale mobile K8 ist, kann ich dir leider nicht sagen, ob er schneller sein wird auch nicht, er scheint aber sparsamer zu sein.

So von weitem schaut das Gerät nicht schlecht aus, auf jeden Fall ists auch ein Notebook bzw Laptop und kein Schlepptop...

ich hab da mal so einen Testbericht drüber gelesen,
da wurde gesagt, das AMD in Sachen Mobil CPUs schon lange nicht ´mehr mit Intel mithalten kann,
das diese CPUs von AMD aber für die ein, oder andere
Anwendung noch ausreichend schnell sind und wenn man ein günstiges Notebook findet, warum nicht.

die Netbooks mit Intel Atom CPU sind z.b. langsamer, als die günstigen AMD QL Books ,
das ist eigentlich eine gute Alternative dazu , zwischen teuren Intel Core Books und den
billigen Intel Netbooks ? auch vom Preis her.
weil AMD QL eine schnellere Core ist, als die Intel Atom CPUs ?

Es ist eine Glaubens Frage, ob man sich ein Desktop PC oder ein Notebook kauft, würde bald sagen wenn ein PC nicht das Hauptmerkmal darstellt und man nur gelegentlich einen Rechner braucht, ist vielleicht ein gutes günstiges Notebook sinnvoller als ein Desktop PC ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück