Athlon II x4 übertakten und L3 Cache

Taktloss

PC-Selbstbauer(in)
Athlon II x4 übertakten und L3 Cache

Hallo zusammen :)

Ich besitze seit kurzem einen Athlon II x4 635 (2,9Ghz) mit 1333er Ram und wollte mal fragen was so optimal werte sind damit der Ram auch ungefähr auf 1333 läuft (eher dezentes oc da boxed lüfter, aber temps sind ziehmlich gut)

Als Untersatz verwende ich ein MSI 770-G45.

€dit: Außerdem habe ich gelesen, dass man evtl den L3 Cahe freischalten kann. Gilt das nur für ältere Modelle oder auch für neuere? Falls ja wie stell ich das an?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Athlon II x4 übertakten und L3 Cache

Den LV3 Cache kannst du bei den ganz alten Athlon II's freischalten, die kastrierte Phenom II waren - die etwas neueren und aktuellen sind neu-entwickelte Chips, die nie über einen LV3 Cache hatten. Ansonsten - ACC im Bios anschalten, wenn du die Southbridge 750 besitzt, und dann kannst du den Cache freischalten.

Zum Übertakten und dem Ram - übertakten nach dem Guide im Forum, wie der Ram läuft, kannst du an CPU-Z erkennen. Da siehst du, wie er getatktet ist und läuft ;).

AW: Athlon II x4 übertakten und L3 Cache

Den LV3 Cache kannst du bei den ganz alten Athlon II's freischalten, die kastrierte Phenom II waren - die etwas neueren und aktuellen sind neu-entwickelte Chips, die nie über einen LV3 Cache hatten. Ansonsten - ACC im Bios anschalten, wenn du die Southbridge 750 besitzt, und dann kannst du den Cache freischalten.

Zum Übertakten und dem Ram - übertakten nach dem Guide im Forum, wie der Ram läuft, kannst du an CPU-Z erkennen. Da siehst du, wie er getatktet ist und läuft ;).

dacht ich mir fast mit dem L3 cache, schade.

naja ich werd mal gucken.... leute mit athlon x4 erfahrung dürfen trotzdem noch posten :P

Zurück