Athlon 64 4000+ mit DICE

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich überlege den athlon 64 4000+ zu overclocken undmit trockeneis zu kühlen...
lohnt sich das eurer meinung nach und was wäre drin? schafft man die 4 Ghz?

Is San Diego Kern Sockel 939 mit 64kb L1 Cache und 1024KB L2-Cache
VCORE aktuell is 1,34V und er taktet mit 2400 standard.
Er kann natürlich dabei draufgehn ^^ Also an Vcore zu niedrig solls nich liegen :ugly:

Was hat die CPU denn noch an Reserven, mit ordentlich befeuerung?
 
4Ghz sind wohl nicht drin - der aktuelle WR liegt bei 3941Mhz.
Eigentlich hängt alles davon ab wie gut dein Modell ist, dann sind vllt. ~3.5Ghz drin, zumindest für ne Validation mit cpu-z. Bei anderen Benchmarks kannst du je nach Belastung der CPU nochmal 200-400Mhz abziehen ;)
 
hm... danke erstmal für die auskünfte, aber ich glaub ich nehm dann doch nen mobilprozessor ausm notebook^^
aber was verdammt nochma mach ich mit den 4000+ ?
Vlt tuts die wakü ja auch, muss dann aber alles wieder umbauen...
Ich werds machen, glaub ich (-> wakü). Ma schaun was in der cpu so drinsteckt ;)
 
Probier es halt aus!

Ich hatte mit dem DFI Lanparty SLI DR und den gleichen Prozi 3,1 GHz windows und game stabil. Allerdings mit einem Peltier als Kühlung, dieses dann mit einer WaKü gekühlt wurde.

ACHTUNG:: bitte nicht auf die Idee kommen ein Peltier zur Kühlung verwenden, es sei denn ihr wisst was ihr tut!!!! Oder habt viel Geld!!!:wall:
 
Zurück