Atelco Computer AG ist insolvent

• Ersteller Ersteller Ap0ll0XT
  • Erstellt am Erstellt am
Hatte noch Glück das ich meine 980Ti dort über Paypal bezahlt hab sonst wäre das Geld wohl komplett weg gewesen.

Schade war einer größeren PC Shops in Nürnberg, mein erster eigener PC war selbst zusammengestellt von Atelco und damals schon Probleme gehabt - meine X1800 war direkt defekt als alles ankam... Bildfehler dann musste der ganze PC wieder zurück geschickt werden was aber wohl durchaus normal ist.

Die machen aber wie im CB-Link beschrieben demnächst zu, zumindest Atelco - damit dürfte mit sehr hoher Warscheinlichkeit auch HWV betroffen sein.

Schande auf mein Haupt, den hab ich übersehen... Da sind neue Infos für mich drin :D Ich war halt auch bei dem Verein bis letztes Jahr, und dachte bis eben, das die es tatsächlich geschafft hätten... Naja, bei der Führung wundert mich das jetzt nicht... xD

zum Glück hab ich nichts mehr bei Hardwareversand offen was Garantie oder sonstiges angeht.

Ihr habt aber auch mal an die Leute gedacht die bei solchen Sachen ihren Job verlieren?

Von diesen Leuten wäre manch einer froh er hätte eure Sorgen von wegen Garantieansprüche im Fall eines defekten Hardwareteils....

Nein machen Sie scheinbar nicht. Asoziales Verhalten ist das mMn. Ich hab aus Protest erst letzte Woche ein paar Bestellungen bei HWV abgesetzt. Alles total schnell und ohne Probleme gelaufen.

Ich wusste bis vor paar tagen nicht das die beiden Firmen in der Insolvenz stecken. :wall::motz:

Bei Hardwareversand hatte ich den Thermalright Macho 120 Rev. A bestellt - angeblich Lieferbar - dann hat sich erhausgestellt, das dieser nicht auf Lager ist. Lieferzeit über 4 Wochen. Hab dann storniert und wirklich und zum Glück nach 3 tagen mein Geld wieder gehabt.
Vor 3 tagen dann bei Atelco n CPU Kühler bestellt, aber mit Shop abholung, seid Mitte der Woche tut sich bei dem Bestellstatus nix. Dann sehe ich durch ein dummen Zufall auf Computerbase den Beitrag zur Insolvenz.
Na geil, 2x ins Klo gegriffen. :heul:

Ich werde demnächst die kleinen PC Händler in meiner Ortschaft aufsuchen und die bestmöglichst unterstützen.
Mache das ab und zu so, das ich ne E-Mail vorher rausschicke mit den sachen die ich benötige, und erfrage den Preis.
Beim Mainboard vor zwei Jahren hatte ich das Glück, das es um 20 EUR günstiger war als im Internet (und das bei einem Asus Board). :daumen:

Also Leute, einfach mal mehr vor Ort fragen, und wenn der Preis stimmt, zuschlagen. :cool:

Ihr habt aber auch mal an die Leute gedacht die bei solchen Sachen ihren Job verlieren?

Von diesen Leuten wäre manch einer froh er hätte eure Sorgen von wegen Garantieansprüche im Fall eines defekten Hardwareteils....

Das ist ein ganz anderes Problem und betrifft zum Glück mich nicht.
Was soll ich da auch groß zu sagen klar ist das doof aber ändern kann ich es eh nicht :ka:

Hab auch bis jetzt eigentlich das meiste immer bei HWV bestellt, weil ich einfach nie Probleme hatte weder beim Bestellen noch wenn es Probleme mit der Hardware gab.

Zurück