Atari VCS: Retro-Konsole für knapp 390 US-Dollar vorbestellbar

Mit Renoir Hardware wäre die Konsole auch noch teurer geworden, der Vergleich zu Sony und Microsoft hinkt auch extrem, die müssen das Geld für Entwicklung, Design etc nicht über die Konsolen reinholen, sondern machen das über die Games...
Dadurch das Atari die kosten über die Hardware reinholen muss und auch schon lange kein BigPlayer mehr ist wie Nintendo oder Microsoft, können die nicht so günstig sein, mal abgehen davon das die 2013 grad so an einer Insolvenz vorbeigeschrabbt sind...

Ich hatte tatsächlich nie nen Atari oder C64, meine erste Konsolen waren nen Telespiel, dann NES, GameBoy, SNES, Sega und dann nam der PC überhand, angefangen mit nem 386 wo es auch manche Atari Klone etc für gab...
Finde die Konsole wegen des Designs und des Konzepts ganz interessant und da Atari kein Big Player mehr ist würde ich denen nen Erfolg auch gönnen, weil wenn die es nicht schaffen werden wir den Namen Atari in Zukunft wohl nicht mehr lesen...

Ich vergleiche ja nicht mit MS und Sony. Wenn ich mir aber für 660€ nen brandneuen Laptop mit 4800U, 16GB RAM, 512 MB Samsung NVMe SSD, WiFi5, beleuchtetem Keyboard, 100% sRGB Display usw. kaufen kann, sind 400€ für ne schwache Raven Ridge APU (da Vega 3 wahrscheinlich ein Athlon 200GE) mit 32GB eMMC *urgs* schon sehr happig, vor allem wenn man Joypad und Stick nicht benötigt. Abgesehen davon vertrauen viele dieser "Atari" Firma nicht.
Da die alten Spiele quasi ein Gimmick sind und der Fokus mehr auf Neuentwicklungen liegt (sonst würde das ganze System keinen Sinn machen), wär mehr Power zukunftssicherer.
 
Ich vergleiche ja nicht mit MS und Sony. Wenn ich mir aber für 660€ nen brandneuen Laptop mit 4800U, 16GB RAM, 512 MB Samsung NVMe SSD, WiFi5, beleuchtetem Keyboard, 100% sRGB Display usw. kaufen kann, sind 400€ für ne schwache Raven Ridge APU (da Vega 3 wahrscheinlich ein Athlon 200GE) mit 32GB eMMC *urgs* schon sehr happig, vor allem wenn man Joypad und Stick nicht benötigt. Abgesehen davon vertrauen viele dieser "Atari" Firma nicht.
Da die alten Spiele quasi ein Gimmick sind und der Fokus mehr auf Neuentwicklungen liegt (sonst würde das ganze System keinen Sinn machen), wär mehr Power zukunftssicherer.

Da soll glaube ich nix großartiges an neuen Games erscheinen, es ist einfach nur ne Retro Konsole...
Du hattest MS und Sony nicht erwähnt, dass waren diverse andere hier...
Nenn Laptop mit ner Konsole zu vergleichen ist aber genauso ein Birnen und Äpfel Vergleich...
Wie gesagt die müssen auch ihre Entwicklungskosten wieder rein holen und ihren kompletten Gewinn mit der Hardware einfahren...

Günstig finde ich die Konsole auch nicht, aber der Preis ist wenn man die Gegebenheiten bedenkt realistisch, denn die müssen ja auch irgendwo von leben...
 
Zurück