Atari USA meldet Insolvenz: Lösung von der Konzernholding geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Atari USA meldet Insolvenz: Lösung von der Konzernholding geplant

Die Atari, Inc. aus den USA hat Gläubigerschutz ("Chapter 11") nach US-Recht beantragt. Durch die geplante Insolvenz soll das Unternehmen umgebaut werden und von der französischen Holding Atari S.A. (ehemals Infogrames) losgelöst werden. Aufgrund des Firmengeflechtes sei es der Inc. derzeit unmöglich, laufendende Entwicklungen zu Ende zu bringen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Atari USA meldet Insolvenz: Lösung von der Konzernholding geplant

AW: Atari USA meldet Insolvenz: Lösung von der Konzernholding geplant

Die Geschichte von Atari ist beispielhaft für die IT.
Einst die Größe schlechthin im Konsolenbusiness, und heute am Rande der Insolvenz.

Warum fällt es den oft überbezahlten Managern immer so schwer Zukunftsoptionen abzuschätzen?
Warum hört man nicht auf seine eigene Kundschaft, und verbessert kontinuierlich seine Produkte?

Als Hersteller muss man langfristig planen. Da kann man nicht nur von Quartal zu Quartal planen.
Die Börse macht das leider. Aber dieses System war schon immer sehr instabil und nicht zukunftsfähig.

Schade eigentlich, Atari hatte einst so viel Potential....

P.S. Die Konsolen sind nicht ein Kind des PC, sondern genau anders herum...^^
Das VCS 2600 gab es schon lange von dem PC, wie wir ihn heute kennen:
Atari

Zuletzt bearbeitet:

Leider wird heute viel zu oft jede 10min auf denn Umsatz einer Firma geguckt -.-, bei so vielen Spielen denke ich"das hätte besser werden können, da ist mitsicherheit wieder ein Schlipsträger reingekommen und meinte das muss fertig und nicht gut werden".
Deshalb setze ich viele Hoffnungen in Crowdfounding. Da haben sich Menschen echt was überlegt und investieren viel Herzblut in das Spiel.

Die Anfänge waren schon klasse: Klassiker wie Centipede, Missile Command, Pitfall, Space Raiders (oder hieß das Star Raiders?), Haunted House, Frogger, Moon Patral *G* (ein einziges Mal geschafft/durchgespielt!!!) ... etc. sind echte Nostalgie-Hits. Aber naja, war halt alles mal, was soll's.

Wie an anderer Stelle schon gesagt:

Sehr schade, wenn solch große Namen vor die Hunde gehen :(
Immerhin habe ich meine ersten Computerspiel-Gehversuche Anfang der Achtziger auf dem VCS 2600 gemacht.

Sehr schade, wenn solch große Namen vor die Hunde gehen :(

Ist ja nicht gesagt - bei irgendwem werden die Namensrechte schon landen - so oder so.
Wäre aber besser, der Name verschwindet erstmal von der Bildfläche, bevor er dazu genutzt wird, irgendwelche Billigspiele zu vermarkten und den Ruf zu ruinieren.

Ist ja nicht gesagt - bei irgendwem werden die Namensrechte schon landen - so oder so.
Wäre aber besser, der Name verschwindet erstmal von der Bildfläche, bevor er dazu genutzt wird, irgendwelche Billigspiele zu vermarkten und den Ruf zu ruinieren.

Ja, ich denke, dann sollte man den Namen lieber in Frieden ruhen lassen, bevor man ihn total verhunzt.

Zurück