Asus Zenbook

http://extreme.pcgameshardware.de/n...undsaetzliche-hinweise-zur-notebooksuche.html

Zitat hieraus:
0.) Was ihr wollt: Bitte schreibt in Euren Thread genau, was ihr euch für eine Notebook vorstellt: Was soll es kosten? Wie groß darf es sein (Zoll)? Was soll es wiegen? Muss es mobil sein? Wofür wird es verwendet? Welche Größe soll das Display haben... Je deutlicher ihr eure Vorstellungen eingrenzt, desto eher kann Euch geholfen werden. Haltet Euch dafür, zum Beispiel, an die folgende (Dank an user "skyscraper") Vorlage:

Budget:
Anwendungsbereich:
Bildschirmgröße:
Bildschirmauflösung:
Glare/Matt:
Akkulaufzeit:
Gewicht:
Besondere Anforderungen:

Oh sorry, wollte eigentlich grundsätzlich erst mal nur fragen, ob das Zenbook in Orndung ist oder totaler Schrott verbaut wurde. =)

Budget: 1300
Anwendungsbereich: Multimedia: Filme Musik usw, ein bisschen Gaming für Unterwegs im Hotel und Arbeit: Office/Mails
Bildschirmgröße: max 14"
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: 4-5std +
Gewicht: max 2,3kg
Besondere Anforderungen: Mobil, klein und schnell

Totaler Schrott ist es sicher nicht. Nur um zu wissen ob es das Richtige Notebook für dich ist braucht es eben ein paar Hintergrundinformationen.
Wenn du zum Beispiel ein Gaming-Notebook gesucht hättest wäre das nicht deine erste Wahl.
Auch als einfaches Office-Notebook wäre es nicht ideal... du siehst was ich meine

Für deine Anforderungen: kann man das so machen. Nur ist die GT940M sicher keine Gaming-Grafikkarte. Je nachdem welche Spiele du spielen willst ist das zu wenig.
Die 2,3 kg Gewicht als Obergrenze würden hingegen ein deutlich leistungsfähigeres Notebook zulassen. Das Zenbook wiegt ja gerade mal 1,4 kg.

Ob es das perfekte Notebook für dich ist hängt also ein wenig daran wie anspruchsvoll deine Spiele sind und ob du zu Gunsten von weniger Gewicht auch weniger Leistung in Kauf nimmst.
Auch ist es eher filigran und eben doch auf Consumer ausgerichtet. Wenn der Schwerpunkt eher beim Arbeiten liegt wäre vielleicht ein Business-Notebook die bessere Wahl.

Business Notebook ist denke ich nicht das richtige für mich.

Was würdest du den leistungsstärkeres vorschlagen?

An spielen ist ganz unterschiedlich, da ich zu Hause nen Desktop habe, müssen die Games nicht auf bester Grafik laufen. Beispiele wären: final Fantasy 14, Dragon Age, Risen 3, dota, hearthstone. Also Adventure, mmos und mobas. Shooter eher nicht

Student bin ich leider nicht und kenne auch leider niemanden :(

Was würdest du denn empfehlen, wenn ich doch noch mehr Grafik haben will? Gibt es da was im gleichen preissegment? Das es dann schwerer wird ist klar

Dafür würde ich gerne an jemanden abgeben der sich mit Gaming-Notebooks besser auskennt. Es meldet sich bestimmt bald einer :stick:

Zurück