Oberarmsheriff
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
da ich aufgrund meines Studiums zurzeit oft auf einen mobilen PC angewiesen bin habe ich mir folgendes Notebook zugelegt:
ASUS ZenBook UX305CA-FB126T Notebook kaufen | SATURN
Allerdings habe ich die Version mit 4k Display. Diese konnte ich mir für 799€ zulegen.
Ich nutze das Notebook jetzt seit 2 Tagen, bin jedoch leider nicht überzeugt. Irgendwie ist es einfach nicht "flüssig".
Oft benötigt der Laptop "Denkpausen" und selbst HD Videos laufen gefühlt nicht flüssig.
Könnt ihr mir was dazu sagen? Ich kenne mich leider mit mobilen Prozessoren nicht aus, dachte jedoch dass der m7 genug Power hat.
Ist dieses Modell generell nicht das schnellste?
Ich bin wirklich am grübeln von meinem Fernkaufrecht Gebrauch zu machen.
Kennt ihr vllt. gute alternativen?
Wichtig wäre für mich:
~13"
- schlank und flach + hochwertig verarbeitet
- leise
- "schnell"... ich hasse denkpausen und ich will flexibel sein. Ich will den Laptop aufklappen können und sofort loslegen.
- preislicher Rahmen ~ 800€
- Einsatzgebiet ---> Office und Surfen
- Hochwertiges Display gewünscht
Vielen lieben Dank!!
Grüße
da ich aufgrund meines Studiums zurzeit oft auf einen mobilen PC angewiesen bin habe ich mir folgendes Notebook zugelegt:
ASUS ZenBook UX305CA-FB126T Notebook kaufen | SATURN
Allerdings habe ich die Version mit 4k Display. Diese konnte ich mir für 799€ zulegen.
Ich nutze das Notebook jetzt seit 2 Tagen, bin jedoch leider nicht überzeugt. Irgendwie ist es einfach nicht "flüssig".
Oft benötigt der Laptop "Denkpausen" und selbst HD Videos laufen gefühlt nicht flüssig.
Könnt ihr mir was dazu sagen? Ich kenne mich leider mit mobilen Prozessoren nicht aus, dachte jedoch dass der m7 genug Power hat.
Ist dieses Modell generell nicht das schnellste?
Ich bin wirklich am grübeln von meinem Fernkaufrecht Gebrauch zu machen.
Kennt ihr vllt. gute alternativen?
Wichtig wäre für mich:
~13"
- schlank und flach + hochwertig verarbeitet
- leise
- "schnell"... ich hasse denkpausen und ich will flexibel sein. Ich will den Laptop aufklappen können und sofort loslegen.
- preislicher Rahmen ~ 800€
- Einsatzgebiet ---> Office und Surfen
- Hochwertiges Display gewünscht
Vielen lieben Dank!!
Grüße