Asus z390er Boards - BIOS Update ohne Windows?

BobDobalina

gesperrt
Hallo Leute,
sagt mal.. ist es möglich ein BIOS Update bei den z390er Brettern ein BIOS Update zu machen ohne vorher in Widnows dieses AI Programm zu installieren? Ich hab nämlich festgestellt, dass im BIOS unter Tools zunächst nichts stand. Nach dieser AI Software hatte ich hier erst die Reiter für EZ Flash.

Du kannst immer im UEFI selbst mit nem USB Träger flashen. Bei den Maximus Boards kannste das sogar ohne CPU und Ram mit USB Flashback.

Das kann nicht sein, das EZ Flash ist unter Tools immer im Bios mit dabei.

Ashampoo_Snap_2019.12.21_17h17m33s_001_.png Ashampoo_Snap_2019.12.21_17h18m12s_002_.png

Mit der AI Suite 3 nutze ich nur die Lüftersteuerung und schnelle kurze OC Tests.
Mehr habe ich hier auch nicht installiert, da ich selbst nach neuen Updates suche und nur übers Bios das Bios aktualisiere.

Ganz davon abgesehen kommen Programme und Treiber erst mit dem Betriebssystem zum Einsatz.
Im Bios gibt es dazu kein Zugriff, so das Programme und Treiber dort sich nicht mit auswirken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, mein erstes Asus z390-F hatte dort bis zur AI Suite und dortigem Bios Update tatsächlich nur einen einzigen Eintrag. Glaube sogar es war nur Armoury Crate oder so.. Ich weiß noch dass ich dachte "tolle Tools...".

Bestätigt um so mehr, dass das Board Schrott war...

Zurück