AntoniusGER
PC-Selbstbauer(in)
hallo ich brauche schon wieder Hilfe.
vor einer Woche habe ich einen PC zusammengebaut. zunächst ohne Grafikkarte. mir ist sofort aufgefallen dass beim Starten des PC's der Mainboard zwei Signaltöne vor sich gibt. ich dachte er signalisiert, dass die Grafikkarte fehlt. heute habe ich die Grafikkarte eingebaut PC angemacht und die Töne wie ich erwartet habe waren NICHT verschwunden. wobei jetzt bin ich mir nicht sicher welche Signaltöne ausgegeben werden entweder 1× lang, 2× kurz oder nur 2× kurz. es handelt sich um AMI-BIOS.
vor einer Woche habe ich einen PC zusammengebaut. zunächst ohne Grafikkarte. mir ist sofort aufgefallen dass beim Starten des PC's der Mainboard zwei Signaltöne vor sich gibt. ich dachte er signalisiert, dass die Grafikkarte fehlt. heute habe ich die Grafikkarte eingebaut PC angemacht und die Töne wie ich erwartet habe waren NICHT verschwunden. wobei jetzt bin ich mir nicht sicher welche Signaltöne ausgegeben werden entweder 1× lang, 2× kurz oder nur 2× kurz. es handelt sich um AMI-BIOS.