G
Gast1771456204
Guest
Asus Xonar U3 für Arbeit im Vergleich zur U5
Hey zusammen,
Kurz Info:
Aktuelle Kopfhörer: ATH M40X
Aktuelle Soundkarte: Asus Xonar U5
Mit der Kombi bin ich erstmal super zufrieden.
Jetzt würde ich auf der Arbeit auch nebenbei gerne Musik hören.
Allerdings sind die Realtek Soundkarten unserer Arbeitsnotebooks (Dell Precisions)
absoluter Dreck. Da ich mit meinen "großen" Kopfhörern(im Vergleich zu meinen In-Ears)
auch noch ein relativ penetrantes Grundrauschen da habe, wollte ich mir einfach eine U3 als "Lösung" kaufen.
Die Idee dahinter war, dass ich so, immerhin kein Grundrauschen mehr habe(was nach spätestens 5 Minuten wirklich Kopfschmerzen macht),
das Ding relativ klein ist(kein Kabel Gewirr an meinem Arbeitsplatz) und ich so für meine Arbeitszeit zumindest einen Klang bekomme,
der wesentlich näher an meiner U5 ist, als der Realtek Scheiß.
Nebenbei ist das Ding relativ günstig(~31 Euro).
Hat jemand mit der U3 Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht andere Ideen für mein "Problem" mit dem Realtek Soundchip?
Hey zusammen,
Kurz Info:
Aktuelle Kopfhörer: ATH M40X
Aktuelle Soundkarte: Asus Xonar U5
Mit der Kombi bin ich erstmal super zufrieden.
Jetzt würde ich auf der Arbeit auch nebenbei gerne Musik hören.
Allerdings sind die Realtek Soundkarten unserer Arbeitsnotebooks (Dell Precisions)
absoluter Dreck. Da ich mit meinen "großen" Kopfhörern(im Vergleich zu meinen In-Ears)
auch noch ein relativ penetrantes Grundrauschen da habe, wollte ich mir einfach eine U3 als "Lösung" kaufen.
Die Idee dahinter war, dass ich so, immerhin kein Grundrauschen mehr habe(was nach spätestens 5 Minuten wirklich Kopfschmerzen macht),
das Ding relativ klein ist(kein Kabel Gewirr an meinem Arbeitsplatz) und ich so für meine Arbeitszeit zumindest einen Klang bekomme,
der wesentlich näher an meiner U5 ist, als der Realtek Scheiß.
Nebenbei ist das Ding relativ günstig(~31 Euro).
Hat jemand mit der U3 Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht andere Ideen für mein "Problem" mit dem Realtek Soundchip?