• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

asus xonar DGX

pad77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi,


hab mir auf die empfehlung von euch die SoKa gekauft.
Nach der etwas schwieriegen installation (mainboard treiber update, grafikkarte im weg) stellt sich mir nun die hürde der einstellungen.

Ich find diese "Dolby Headphone" einstellung schon cool. Das einzige Problem ist das man im Teamspeak die leute dann sehr.. naja ich nenne es mal 'dumpf' hört.
Hat jemand dafür ne lösung?

Oder kann verhältniss mäßig einfach mal seine Einstellungen posten?
Das ich als Anfänger einfach mal n paar vergleichswerte habe?

Wäre echt super! Vielen Dank

(p.s. muss ich in windows selbst auch einstellungen ála "hardware->sound->konfigurationen" vornehmen?)
 

Stern1710

Software-Overclocker(in)
Hallo!
Hast du schon einmal die verschiedenen Einstellungen bei Dolby Headphone durchprobiert? Habe die selbe SoKa und ja, Stimmen klingen ein wenig dumpfer, aber auf YouTube habe ich bei Leuten mit guten Mikros keine Probleme : /
Ach ja, welche Kopfhörer hast du denn?
MfG
 
E

ExciteLetsPlay

Guest
Ich nutze auch eine xonar Karte. Aber da passt alles nehme ja auch nur Stereo ;-)
 

Jeanboy

Volt-Modder(in)
Für KH:

- 2 Channel
- Sampling Rate: 44 bzw. 48 khz
- Analog aus FP Kopfhörer (da im FP)
- Virtual Speaker Shifter und Dolby Headphone aus
- SVN, GX Mode und alle anderen DSP's aus
- Flexbass aus
- Im Mixer beide gleich
- Bei Effect auch alles aus

Wobei manche auf Dolby Headphone stehen oder 8 Channel einstellen (zum Spielen)


Am EQ musst du selbst rumspielen, den hab ich aus und der Rest kann auch verändert werden, wenn es dir besser gefällt ;)


Kannst also auch mal 8 Channel und "Surround" im Spiel ausprobieren, ohne DH
 

SamSoNight

Freizeitschrauber(in)
Alternativ schalte den HiFi Mode an. Damit deaktivierst du alle Zusatzfeatures und hast absolut unverfälschten Stereo-Klang.
 
TE
pad77

pad77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ok Danke.

momentan hab ich leider nur das fatal1ty... war quasi ne notlösung.

Werde mir aber demnächst die Qpad QH90 bestellen. Werden hier ja auch empfohlen.

Zwecks Gegner Ortung dachte ich das Dolby Headphone Zwangsläufig besser ist... Da lag ich wohl falsch :D

Also hi-fi mit 8 Channel ist dann wohl das beste :O
 

Jeanboy

Volt-Modder(in)
Ich liebe 2 Channel + Hifi und Stereo im Spiel, damit ist der Klang total unverfälscht und ich kann extrem genau orten, auch wenn alles sehr nah an dir dran ist.

Geschmackssache eben
 
E

ExciteLetsPlay

Guest
Kommt auch aufs Spiel drauf an, bei allem Stereo gibt es da auch Unterschiede. Zum Beispiel in Battlefield 4 wenn man Stereo und Kopfhörer einstellt dann ist alles extrem nah, aber wenn ich dann Stereo und Heimkino glaube ich einstelle, ist die Bühne gleich viel größer und man kann den KH voll nutzen, kommt halt immer drauf an wie das Spiel das Signal ausgibt.
 
TE
pad77

pad77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Achso also spielen die ingame settings auch einen Unterschied ^^

Gut zu wissen. Danke.

Und in Windows selbst? Habt ihr da in der Soundkonfiguration auch auf Stero stehen?

Und Offtopic: Qpad Qh90 oder Superlux evo? :ugly:
 
E

ExciteLetsPlay

Guest
Qpad QH-85.

in Windows weiß ich gar nicht, ich habe nur bei der Soundkarte auf Stereo, da denke ich ist egal was bei Windoof eingestellt ist, habe ja ne Soka.
 
Oben Unten