Asus Xonar DGX - starkes Rauschen

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Schönen guten Abend liebe PCGH-Community,

ich habe seit heute endlich meinen neuen PC :)
Aufgebaut mit einem Bastler von euch Vorort :p Hierzu folgt noch ein extra Feedback-Beitrag + Bilder.

Nun zu meinem Problem: Ich habe gerade alle Treiber unter Windows 8.1 64 Bit installiert.

Bei Installationsvorgang der Treiber meiner Asus Xonar DGX sprag mir ein sehr starkes rauschen, Surren oder so entgegen. Dran hingen hatte ich schon meine M-Audio BX5. Das Surren tritt auf, wenn ich meine Maus bewege?!? xD was anderes habe ich noch nicht probiert.

Was soll ich nun machen? :o Ausbauen und zurückschicken?

Liebe Grüße

Zuerst würde ich den USB Port der Maus wechseln und evtl eine andere Maus testen. Eventuell kannst du noch die Poolingrate ändern da die standard bei 500 MHz (?) vlt ein Brummen verursacht

Okay, also:

Es funktioniert und es kommt auch sauberer Sound, wenn ich die BX5 nur ganz wenig aufdrehe und dann den PC Sound lauter stelle.

Wenn ich aber die Monitore bis zur Hälfte aufdrehe und den PC Sound auf 100% setze und dabei KEINE Musik oder ähnliches höre ist dieses extrem laute und schlimme Rauschen / Surren zu hören. Wenn ich die Maus bewege verändert sich der Ton. Aber auch wenn ich den USB Port ändere... bringt gar nix. Woran könnte das nur liegen?

Mit meinem Headset PC 131 von Sennheiser konnte ich das nicht feststellen. Meine Monitore können aber auch nicht defekt sein, da sie an meinem Laptop einwandfrei funktionieren.

Liebe Grüße

EDIT: Sorry für den Doppelpost ^^

Zurück