Asus Xonar DGX PCIe - Soundlautstärke schwankt

Maru88

Kabelverknoter(in)
Asus Xonar DGX PCIe - Soundlautstärke schwankt

Hallo liebe PCGamesHardware-Gemeinde!

Nachdem heute meine Xonar DGX PCIe angekommen ist habe ich Sie gleich getestet und ein paar Einstellungen vorgenommen und dabei habe ich alles an Effekten und sonstige Features deaktiviert.

Hier meine Einstellungen:
Audiokanal: 2Channels
Samplingfrequenze: PCM 48 Khz
Analog aus: Kopfhörer
Pro-gaming Mode or for 32~64ohms headsets
Anonsten ist alles deaktiviert! Auch Smart Volumen "HF" und "GX".
Edit: Sound > Kommunikation > "Nichts Unternehmen" ausgewählt.

Wen ich nun in den "Mixer" Einstellungen im Reiter "Playback" die beiden Regler auf 100 setze, fängt in Spielen und Musik die Lautstärke an zu schwanken.

Ein Beispiel:
Wen ich in World of Warcraft in einem Kampf mehrer Attacken ausführe und die Sounds für Treffer (Schmerz-schreie wie auch Waffenschläge) einsetzen regelt sich die Hintergrundmusik im Verlauf eines Kampfes runter, rauf, runter, rauf und so weiter...

Kann mir einer ein Tipp geben woran es liegen kann?

Mit freundlichen Grüßen,

Maru

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Xonar DGX PCIe - Soundlautstärke schwankt

Geh mal in der Systemsteuerung zu Sound und schau mal, ob im Reiter "Kommunikation" "Nichts unternehmen" ausgewählt ist. Vielleicht liegt es daran.

Danke für den guten Tipp, aber leider habe ich diese Einstellung schon auf "nichts unternehmen" gestellt. :(

Ich glaube, dass noch so eine ähnliche Einstellung irgendwo gibt, leider weiß ich nicht mehr wo :/

Edit:

Probier mal das Folgende:
Systemsteuerung -> Sound -> Lautsprecher auswählen und auf Eigenschaften klicken -> den Reiter "Verbesserungen" auswählen -> auf "Alle Soundeffekte deaktivieren" klicken

Du musst danach dein Mediaplayer für einige Sekunden schließen und dann neu öffen, dann könnte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück