Asus Xonar DG knackt

StriderTX

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich hab seit kurzem die Asus Xonar DG und wenn ich zwischen den Outputsignalen umschalte (z.B. Frontpanel auf Blendenausgang) dann macht die Karte einen Knack bzw. Schnalz Laut. Das ist doch sicher nicht normal, oder??? Muss ich mir sorgen machen, das die Karte demnächst den Geist aufgibt???

Jup ganz sicher, weil die aus sind, und mein Headset stumm und beim Umschalten knackt es. Also ist es wohl die Soka.

Also bei meiner Essence STX hab ich auch dieses Klacken wenn ich die Ausgänge umschalte. Das sind Relais. Bei der DG wird das wohl auch so sein.

Echt, hat noch jemand die Xonar DG, so viele sagen die soll gut sein da wird die ja wohl auch jemand haben !!! Übrigens geht Magic Voice auch nicht. Was ist denn damit los??

Ich kann dich berühigen, wenn ich das umschalte knackst die Soundkarte bei mir auch. Ich habe ebenfalls die Xonar DG (ist erst 30h in meinen PC, daher gehe ich nicht von einen defekt aus xD).
Magic Voice habe ich nicht probiert, aber es geht soweit ich weiß nur bei Programmen die in der App List sind. Also alles ist ok.

Das Geräusch der Realais hast du doch sicher schonmal beim Verstärker/Avr mitbekommen, daher ist das ganz sicher kein Defekt ;-). Höre das Relais ebenfalls bei meiner dg.

Ok danke, aber ist das Relais so laut, das ich es 2 Meter neben dem PC durchs geschlossene Gehäuse noch recht deutlich höre, so ist das nämlich bei mir.

Meine Xonar knackt immer kurz beim Hochfahren, oder wenn ein neuer Soundtreiber dafür installiert wird. Und zwar auch sehr deutlich, dass man es selbst in einiger Entfernung im Zimmer noch wahrnimmt. Macht sie eigentlich schon immer, seit ich sie habe. Defekt ist mir bis dato noch keiner dabei aufgefallen...

Jo mein DG knakst auch ziemlich laut.
Magic Voice funktioniert bei mir nur sporadisch, ist aber ein Softwareseitiges Problem...

Verdammt!!!!!
Jetzt hab ich auch ein Hardwareseitiges Problem:(
Beim hinteren Lautsprecherausgang rauscht und fiept die rechte Seite deutlich wahrnehmbar + knackst auch die rechte Box beim umschalten der Ausgänge.
Muss an der Soundkarte liegen, denn es ist sowohl an Kopfhörern als auch an den nagelneuen Edifier S530D deutlich hörbar!
Gleich an Amazon zurückschicken hab ja noch Garantie drauf :)

Zurück