ASUS X64JV Notebook zum 3ten mal HDD Fehler. Bitte um Rat

Blair

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

hier eine kurze Schilderung:

ASUS Notebook am 11.01.2011 gekauft. Nach 5 Wochen: HDD Defekt, Display Fehler, Touchpad hat sich gelöst, Webcam defekt, WLAN Modul defekt -> Garantiereparatur

Nach fast einem Jahr: HDD und ODD (blu-ray Laufwerk) defekt.

Direkt nach der Garantiereparatur von HDD und ODD habe ich mit HDTune geschaut ob alles ok ist. Es war alles i.O.

2Wochen nach der HDD und ODD Garantiereparatur jetzt das:

Es gab einen Bluescreen, HDTune zeigt an: Screenshothttp://files.king-styles.de/hdtune.jpg

Wie läuft das mit einer Rückabwicklung? Gilt das Nachbesserungsrecht auf das ganze gerät oder muss 4 mal exakt der gleiche Fehler auftreten? Ich will das gerät nicht mehr. Ständig auf den nächsten defekt zu warten macht keinen Spaß.

Könnt Ihr mir einen guten Rat geben?

Gruß Tim

Das Problem scheint eher am Datenkabel als an der Festplatte selbst zu liegen. Auf jeden Fall aber ein Reklamationsrund.
Bezüglich Nachbesserungsrecht...kann ich dir nicht viel dazu sagen, aber aufgrund des Screenshos -gerade mal 2 Wochen nach der Reparatur- sieht es wohl eher danach aus, als ob die Fehlerursache nicht beseitigt wurde.

Evtl. hilft dir noch dieser Link: Das Nachbesserungsrecht des Verkäufers | Rechtslupe

Habe mich an meinen verkäufer gewandt. Ich fülle jetzt ein formular aus und bekomme mein geld abzüglich der Nutzungsdauer wieder :)

Ich melde mich wieder wenn ich weiss wie alles abläuft und mit wieviel geld man in diesem fall rechnen kann.

Gruß

Hallo,

hatte mal Probleme mit meinen Lüftern bei einem G73JW (hatte immer merkwürdige Geräusche gemacht) und wurde daher 3 mal zur Reparatur geschickt - erfolglos. Daraufhin habe ich mit meinem Händler Kontakt aufgenommen (nach 3 Monaten) und konnte den gesamten Kaufpreis erhalten - hat ca. 1 Monat gedauert, da das ASUS selbst genehmigen musste.
Ich hoffe, dass es für dich auch so unproblematisch läuft. ;)

Gruß

Hallo,

also ich habe jetzt 505€ als restwert bekommen. Gekauft hatte ich es für 699€.. sind 194€ verlust in einem Jahr. Naja

habe mir jetzt nen Lenovo Laptop geholt.

Gruß

Zurück