Asus x55sv ton hdmi

Bommel789

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mir das Notebook x55SV von ASUS zugelegt.
In dem Teil ist die Grafikkarte 9500M von Nvidia.
Die Grafikkarte hat einen HDMI Ausgang kann man über diesen auch den Ton übertragen (laut HDMI spezifikationen sollte das ja gehen) ?
Gestern wollte ich einen Film auf dem LCD-TV anschauen aber ohne Ton ist das alles Sch***e.
Hab schon mal gegooglet aber ohne Erfog.

:huh:

Bin dankbar für alle Lösungsvorschläge .

:hail:

Hmmmm ich habe so ein änhliches problem mit meiner xbox360, wenn ich denn schalter auf hdmi habe, dann habe ich auch kein ton^^

Naja vllt. gibt es einen zusammenhang

@Bommel: vlt. musst du nur in den soundoptionen auch HDMI als primäre audioquelle einstellen? bei meinem acer sieht das so aus: doppelklick bei 1, da öffnet sich das reglermenü, evtl. erstmal nur der hauptregler, dann klicke zusötzlich auf "mixer". dann sollte das reglerpanel ähnlich wie im bild erscheinen. dort links oben im menü bei 2 klicken, bei mir "gerät", vlt isses bei dir auch "optionen" oder so, dann halt einen haken bei "realtek HDMI" setzen: http://s3b.directupload.net/images/090217/268lh2cn.jpg ggf. musst du auch bei der playersoftware noch diesbezüglich was umstellen.

wenn es bei dir anders aussieht, musst du vlt. auch über die systemsteuerung => hardware&sound => sound erst hdmi aktivieren.

@driver76: vlt muss man auch da einfach nur in den optionen was umstellen? schau mal in die anleitung.

Zurück